PhaseI/PhaseII?

Aussiefan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Forumsfreunde,

habe zwar schon vor einigen Beiträgen den `Grünschnabel´ abgelegt, bin aber natürlich den MCV betreffend noch ein absolutes Greenhorn!
Also, wir fahren zwei gebrauchte Dacia MCV. Einen 1,5 dCi mit 88 PS und Lauréate- und einen 1,5 dCi mit 68 PS und Ambiance-Ausstattung.
Beide sind Baujahr 2009 und liegen nur wenige Monate auseinander.
Jetzt sind die beiden, über die Ausstattungsmerkmale hinaus, doch in vielen Details ziemlich verschieden. Das geht über das Emblem, die komplett andere Frontpartie incl. Scheinwerfergläsern, das Armaturenbrett, die Türinnenverkleidungen bis zur etwas anderen Heckschürze.
Sind das nun die so oft hier zitierten Merkmale von Phase I bzw. Phase II?

Gruß

Friedhelm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke an Euch, hatte mir schon sowas gedacht.
Ich hatte auch über die Suchfunktion recherchiert aber nix gefunden. Wollte mich ja schließlich nicht blamieren.:rolleyes:
Also, Sorry für etwaige Doppelpostings.

Gruß

Friedhelm
 
Phase II-Stoßfänger an Phase I -Auto?

weiß jemand, ob man den neuen Stoßfänger an ein altes Auto schrauben kann?
Ich hatte einen Unfall und hätte jetzt die Chance dazu.
Mein Autohaus sagt "nein". Gibt es gegenteilige Erfahrungen?
 
Nur wenn Du die Scheinwerfer gleich mit tauscht soweit ich weiß. Die sind beim Ph2 nämlich auch anders...
 
Was die Heizregler im Phase II betrifft:

In der Basis wurde noch eine Zeit lang die alte Konsole der Phase I verbaut,außen war schon Phase II.;)

Sind auch ein paar hier aus der Zeit die in ihrer Basis dann eine Umluftschaltung bekommen haben,quasi gratis.
Schaut für mich so aus als hätte Dacia da die Restbestände der alten Bedienungsmechaniken einfach rausgehauen um endgültig umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich so aus als hätte Dacia da die Restbestände der alten Bedienungsmechaniken einfach rausgehauen um endgültig umzustellen.

Renault-Politik. Es gab seinerzeit den Scenic I Phase I. Bevor die Phase II kam wurde das Sondermodell "Kaleido" rausgebracht, und es hat seinen Namen alle Ehre gemacht - ein buntes Ding.
Wenn man den kauft, muss man genau auf die Ausstattung gucken, äusserlich ein Phase I aber die Technik die verbaut wurde war zunehmends Phase II. Je später der Wagen produziert wurde, desto mehr Pahse II steckte drin. Das führt bei der Ersatzteilbestellung gelegentlich zu Problemen :huh:

Gruss
Frank
 
@jovanni

Vorne oder hinten?

Vorne:
...probier es aus. Die Befestigungspunkte sind identisch. Die Scheinwerfer sehen zwar optisch anders aus, aber die Unterkante ist genauso gerade wie bei PhaseI

Der Abstand zwischen den Scheinwerfern beträgt 78cm +/-
Die Scheinwerferunterkante ist 48cm in der Abwicklung. Mess nach und Du weisst Bescheid.

Hinten:
Passt ohne Änderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant. dann habe ich einen phase II.

weiss einer, ob die 3. sitzreihe der beiden phasen (mehr als 2 gibt es nicht, oder?) identisch ist? will mir ja eine besorgen, und da muesste ich dann ja drauf achten.

uebrigens, falls wer eine 3. sitzreihe uebrig hat ... ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.110
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück