Hallo,
ich bin Anfang der Woche mit Hänger (leicht, mit Moped drauf) knapp 900 KM in die Dolomiten gefahren. Erholsame Fahrt wie man es sich vorstellt. Auf den Pässen ist mir aufgefallen, dass der Sauger sich dazu schaltet wenn ich bergab rolle. Die Batterie ist natürlich nach einem halben Kilometer rappelvoll und es kann nicht mehr rekuperiert werden. Technisch ist es insofern nachvollziehbar, dass der Bremskraftverstärker den Sauger benötigt. Verbrauch ist ebenfalls irrelevant, da er vom Gefühl her im Standgas läuft. Ich war wirklich naiv und dachte ich höre den Motor für die kompletten 10 oder 20 KM (je nach Pass) bis ins Tal nicht mehr. Wenn jemand noch eine andere Erklärung als die Bremse hat, würd mich freuen.
ich bin Anfang der Woche mit Hänger (leicht, mit Moped drauf) knapp 900 KM in die Dolomiten gefahren. Erholsame Fahrt wie man es sich vorstellt. Auf den Pässen ist mir aufgefallen, dass der Sauger sich dazu schaltet wenn ich bergab rolle. Die Batterie ist natürlich nach einem halben Kilometer rappelvoll und es kann nicht mehr rekuperiert werden. Technisch ist es insofern nachvollziehbar, dass der Bremskraftverstärker den Sauger benötigt. Verbrauch ist ebenfalls irrelevant, da er vom Gefühl her im Standgas läuft. Ich war wirklich naiv und dachte ich höre den Motor für die kompletten 10 oder 20 KM (je nach Pass) bis ins Tal nicht mehr. Wenn jemand noch eine andere Erklärung als die Bremse hat, würd mich freuen.