Park System im Media Nav anzeigen lassen ?

Cliomaster

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Clio 4
Hey, wie schon bei den anderen Beiträgen gesehen habe ich ein Renault Clio 4 mit Media Nav 1 (4.1.0). Ich habe auch die hinteren Parksensoren im Auto, die Frage dazu lautet, ob man das auch so als Grafik im Media Nav einstellen kann, dass es jedesmal beim Rügwärtsgang reinlegt das es erscheint.
Als Verbildlichung gibt es ein Bild im Anhang77A892EA-69E2-495C-8FF8-9ACE078226EF.png77A892EA-69E2-495C-8FF8-9ACE078226EF.png
 
Wenn deine Parksensoren am CAN-Bus hängen, dann ja, es ist möglich. Schaue dir die folgenden Tasten im Test Menü an:

SND: Einparkhilfe Audio im MNE abspielen
HMI: Einparkhilfe grafisch anzeigen
SPK: Einparkhilfe Audio aus den vorderen/hinteren Lautsprechern

Allerdings brauchst du das MediaNav Evolution mit Software 8.0.5 oder neuer, es geht mit dem alten MediaNav nicht.
 
Wenn deine Parksensoren am CAN-Bus hängen, dann ja, es ist möglich. Schaue dir die folgenden Tasten im Test Menü an:

SND: Einparkhilfe Audio im MNE abspielen
HMI: Einparkhilfe grafisch anzeigen
SPK: Einparkhilfe Audio aus den vorderen/hinteren Lautsprechern

Allerdings brauchst du das MediaNav Evolution mit Software 8.0.5 oder neuer, es geht mit dem alten MediaNav nicht.
Hallo lajo,

Ich habe quasi die gecrackte Version vom Medianav 1, update auf 6.0.3 MD....
Geht das damit auch nicht???
 
Ich denke, erst ab 8.0.5, zumindest gibt es die Tasten im Testmenü in früheren Versionen nicht. Ob es auch beim MN1 funktioniert, weiss ich nicht, man müsste es probieren, aber wie gesagt, die 6.0.3 ist zu alt.
 
Ich denke, erst ab 8.0.5, zumindest gibt es die Tasten im Testmenü in früheren Versionen nicht. Ob es auch beim MN1 funktioniert, weiss ich nicht, man müsste es probieren, aber wie gesagt, die 6.0.3 ist zu alt.
Ah, ok...
Vielen Dank für die Info...

Ich werde mal schauen
 
Ich poste mal hier, sorry, wenn man theoretisch ein Multiview-Steuergerät verbaut hat, würde das Ganze auch noch klappen, evtl. mit gleichzeitiger Anzeige des Kamerabilds?
 
Im Sandero2 hat das EPH-Steuergerät leider keine CAN-Bus-Verbindung, also es würde nicht funktionieren. Ob EPH + MVC im Prinzip geht, weiss ich nicht. Man brauchte dafür ein Auto mit Multiview und EPH mit CAN-Verbindung.

EPH + normale RFK geht auf jeden Fall:

1513413799.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück