OTS Blue Update & Mobilitätsgarantie kostet nun

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Komme grad vom Freundlichen. Dokker zum Service gebracht.

Sollte drei Dinge unterschreiben:

- Inspektion
- Mobilitätsgarantie ja/nein
- OTS Blue (Update... Was ich auch nur auf deutliche Nachfrage erst erfahren habe)

Ersteres habe ich unterschrieben, den Rest nicht. Mobilitätsgarantie soll nun 25 Euro pro Jahr extra kosten. Nö. Aus Prinzip schon mal nicht. "Wäre nun neu, dass das extra kostet" meinte die Dame hinterm Schalter. Ich meine, dass das immer zu einem guten Service dazu gehörte. Wieder ein Grund weniger für die Vertragswerkstatt.

Das OTS Blue konnte sie mir nicht erklären, wusste nicht was da überhaupt gemacht wird. "Das müssen wir machen" war der sparsame Kommentar. "Ich muss aber nichts und werde meinen Wagen woanders hinbringen sollte da was Neues drauf gespielt werden" war meiner dazu und habe mal wieder Update Verbot erteilt. Die Dame war völlig verwirrt.
Und wenn ich schon "Blue" lese, klingeln eh schon alle Glocken... Finger weg von meinem Steuergerät!
 
interessant, das die ein updaten machen wollen, und nicht mal wissen was sie da machen:bang:
 
Das wird wohl das Update sein um den Diesel weniger Schadstoffe zu entlocken. Ein wenig später geht dann das AGR Ventil kaputt weil es so viel mehr auf uns zu gehen soll.....
Die Mobilitätsgarantie gab es bei mir Ende März noch so dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das wird wohl das Update sein um den Diesel weniger Schadstoffe zu entlocken
Das habe ich aus der Softwarebezeichnung "blue" die dabei stand auch so heraus interpretiert. Es kann nicht besser sein als der Stand den ich habe... Sie haben das Update auch wie verlangt nicht aufgespielt.

Tja und die MobiGarantie ist nun tatsächlich nicht mehr dabei. Vielleicht war es vorher auch schon so, nur dass man nicht extra auf die 25 Euro hingewiesen wurde?! Wollte ich jedenfalls nicht. Wie oft soll man das abschleppen denn noch absichern? Automobilclub, Schutzbrief, Mobilitätsgarantie. Da kann man ja dreimal abschleppen lassen bei nur einer Panne.

Die 25 Euronen stecke ich nun in einen guten Automobil-Club, da bringts mir mehr.
 
Hab da mal auf die schnelle den Verkäufer meines Händler befragt, die kostenlose Mobilitätsgeschichte gibt es wie so einiges bei Dacia nur bei teilnehmenden Händlern. Ist auch bei intensivem Suchen im Kleingedruckten auf der Webseite zu entdecken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hab da mal auf die schnelle den Verkäufer meines Händler befragt, die kostenlose Mobilitätsgeschichte gibt es wie so einiges bei Dacia nur bei teilnehmenden Händlern. Ist auch bei intensivem Suchen im Kleingedruckten auf der Webseite zu entdecken
Danke für den Hinweis!

Letztlich brauchts kein Mensch wenn man Mitglied in einem der Clubs ist oder/und einen Schutzbrief der Versicherer hat. Ist nur für sie selber schlecht wenn sie in der Pannenstatistik der Clubs mitgezählt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück