Optische Mängel

Fastneudacianer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia im Visier
Ich interessiere mich für einen Dacia und lese hier schon länger mit. Es kommt entweder der Sandero oder auch der Duster in Frage. Ich habe auf den Parkplätzen schon viele angeschaut und auf Lackmängel und Spaltmaße hin untersucht da man hier einiges darüber liest.

Hier im Forum ist ja immer wieder die Rede von solchen Mängeln (an nicht sichtbaren Stellen würden sie mich nicht stören). Ich habe bisher noch keinen gesehen der diese Mängel aufwies.

Es kann sich da doch wirklich nur um einen ganz geringen Prozentsatz handeln wie er bei anderen Automarken auch vorkommt.
 
Hallo,

ich denke insgesamt ist es bei Dacia so, wie bei anderen Herstellern auch.
Man KANN Pech haben, muss man aber nicht. Selbst "Dacia" hat eine Endkontrolle i d Fertigung.

Das ein spezielles Autoforum eine viel höhere DIchte an solchen Beiträgen aufweist,
sollte klar sein, schließlich suchen genau hier Leute Hilfe oder tauschen Erfahrungen aus.
Ich persönlich glaube nicht, dass das den Querschnitt der Autofahrenden Gesellschaft abbildet.
 
Für mich ist Optik am Dacia ,- im gesetzteren Alter - zweitrangig. Wie bei meiner Hackfresse :D Werde auch nicht jünger ....
Meiner ist gerade vollgeschissen von Tauben, die ihn sehr mochten ....
dafür .... stimmen die Spaltmaße :)

Beim Neuwagen,- wies meiner ja auch mal war .- kein Thema,- sollte man unbedingt drauf achten !!!
Später zählt dann absolut Funktionalität und technische Zuverlässigkeit !
Ich denke- beides - kann Dacia durchaus liefern. Meine Karre läuft wie ein Uhrwerk ....
Immer Pflege - bei mir ohne Checkheft - , keine Unfälle,- also umsichtiges Fahren,- vorausgesetzt.
dh. in Berlin fast - Glücksache :D

herzlichen Gruss
Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier, wie in anderen Autoforen auch, werden eigentlich
nur die Probleme gewälzt. Die Dinge die alle top sind
werden nur selten aufgeführt
Bei unserem sind die Spaltmaße alle okay, Schrammen oder
Kratzer hatte er auch nicht
Stimmt schon,- liegt in der Natur der Sache, daß man sich erst beim Arzt meldet, wenn was weh tut....
Es gibt aber auch - wie ich finde - viele Beispiele von - über Jahre zufriedene Nutzer_ unsrer "Billigkarren", die eben im direkten Vergleich nicht mal schlechter abschneiden,- als .....
andere Marken eben.
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück