Ölwechsel mit Filter für 29,99€, NUR am 29.02.

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Da sitze ich zu später Stunde und blättere in den 2kg Werbeprospekten, die am Samstag im Briefkasten waren.

Jetzt bitte aber nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über das für und wider einer Werkstattkette, denn das ist nicht meine Absicht. ;)

ATU hat anscheinend 30-jähriges Firmenbestehen und aus diesem Grund haben sie im neuen Prospekt neben den üblichen Sonderdingendsen, auch etwas besonders interessantes, das deswegen auch
NUR auf Montag den 29.Februar befristet ist!

Abgeschrieben aus dem Prospekt:

Ölwechsel incl. 10W-40
A.T.U. HC Synthese-Öl

(bis zu 4,5 Liter vom Fass)
und Ölfilter

für 29,99 €

Bei dem Preis kann man nicht meckern, nichts falschmachen und da fahr sogar ich mit dem Bus hin und ziehe meinen Ölwechsel etwas vor.

Aber drauf achten ...... gilt nur HEUTE am Montag!

Evtl. hat der eine oder andere hier nen ATU in der Nähe und kann das Schnäppchen brauchen.
 
Wenn man Zeit hat, früh genug da ist und /oder Lust ein paar Stunden zu warten....
Warum nicht.
 
Bei dem Preis waren früher Bus und SUV ausgenommen, mal im Kleingedruckten Nachschauen ob das noch so ist.
 
Wo ?

Was haben die denn noch im Laden ??? Reifen, Leuchtelemente , Putzmittel und noch paar Kindersitze .
Damit dürften die es schwer haben in Zukunft ...
 
Für 30,- € pro Dacia (Benziner) macht ATU da kein Verlust. Wenn wir Endverbraucher schon 5 L 10W-40 für unter 9,99 € und einen (passenden) Ölfilter für unter 3,- € kriegen, welchen Preis bezahlt dann ATU im Einkauf?
 
Verlust wird da nicht gemacht, aber auch nichts verdient. Reine Werbeaktion
 
Verlust wird da nicht gemacht, aber auch nichts verdient. Reine Werbeaktion
Das Stichwort ist “Umsatz“.
Gewinn machen muss nicht, Hauptsache es kommt genug Geld rein, die Betriebskosten und den Materialeinkauf zu decken.
Selbst wenn an dem Tag kein Gewinn gemacht würde, was ich bezweifle, wäre es eine kostenlose Werbeaktion, die Monteure sind alle beschäftigt und die Betriebskosten gedeckt.
 
"Ein weiteres Rätsel der Öle verbirgt sich hinter Kennzeichnungen, die mit API oder ACEA beginnen. Beide beschreiben im Grunde, für welche Motoren das jeweilige Öl geeignet ist. API steht für das American Petroleum Institute, das die Interessen der amerikanischen Ölunternehmen vertritt und auch Standards für Motoröle erarbeitet. Dass sich diese US-Klassifizierung auch auf deutschen Ölen befindet, hänge damit zusammen, dass die Schmierstoffhersteller ihre Produkte international vertreiben.Hinter ACEA (Association des Constructeurs Européen d’Automobiles) steht dagegen die europäische Autoindustrie. Erfüllt das Öl etwa die Vorgaben von ACEA A3-04/B3-04, dann bedeutet dies, dass es für Benzinmotoren (A) und Diesel (:cool: geeignet ist."

Das ist ein Zitat von Heiko Haupt der dazumal über Motoröle eine Studie verfasst hat. Wäre gut zu wissen ob die ATU Jungens davon auch was wissen?
 
Atu

Angeboten wird hier ein 15W40 Motoröl also mineralisch das gehört eigentlich in keinen heutigen Motor mehr rein. Ein HC Öl was den früheren Teilsyhnthtisch entspricht sollte man schon nehmen.
Die Verwendung für einen Oldtimer wäre dagegen schon OK.

A.T.U Ölwechsel zum Komplettpreis mit A.T.U Motorenöl 15W-40
Sparen Sie mit unserem Angebot zum A.T.U-Ölwechsel für PKW.
Ölwechsel inkl. Ölfilter und 15W-40 A.T.U Motoren-Öl (5 Liter aus der Kanne). Jetzt kaufen und in Ihrer A.T.U Filiale vor Ort einlösen.
Art Nr. 1ON114 29,99 €
 
Nur am 29.02.2016

Angeboten wird hier ein 15W40 Motoröl
Soweit alles richtig. Aaaaaaaaaaaaaaber:
h22ktnki.jpg
 
und wieder mal...

vl6luwcn.jpg

wer will? wer hat noch nicht?
 

Anhänge

  • 29,99.jpg
    29,99.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 14
in den *** :) würd ich nie wieder gehen .... reinste abzocke und mann muss die ganze zeit zuschauen was die jungs da so treiben ...

Hatte so eine Vorfälle in der Familie und auch selber schon bei ATU ....
Immer ging was in der nähe Kaputt nachdem ich dort war ...
und eine *** :) Labern die ....
Laut dennen hätte mein Corsa damals nimmer fahren dürfen, Kostenvoranschlag machen lassen und am Tag darauf warn wir beim TÜV Süd (zur HU) und ich hab den Prüfer extra darum gebeten gründlich zu schauen und hab ihn den Kostenvoranschlag gegeben am Ende meinte er nur das was die bemängelt haben könne er beim besten willen nicht Nachvollziehen ....

Nie mehr A.T.U ....
 
Eine Niederlassung kann nur so gut sein, wie die Arbeitsqualität der dort beschäftigten Mitarbeiter. :)

Absolut ....leider gabs die probleme nicht nur bei einer Niederlassung hier in der gegend .... und auch beim Fachhändler läuft nicht alles so sauber wie man es erwarten sollte .... hab zum glück ein paar freunde die es Beruflich machen dennen ich bild vertrauen könnte ... (es aber nicht tue) dafür ist einfach zuviel vorgefallen .... deswegen nehm ich mir die zeit und schau bei der Reparatur zu
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.991
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück