Ölstab bleibt stecken ...

DSS_II

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway, 1.5 dCi 66
Baujahr
2017
Hallo liebes Dacia-Forum,

bei meinem Dacia Sandero Stepway II bleibt seit einiger Zeit der Ölmessstab stecken.
Ich kann ihn dann mit einer Zange rausziehen, um ihn im Anschluss wieder normal einzuführen. Danach lässt er sich auch wieder normal hinausziehen. Ich achte darauf, ihn nicht hinlos reinzuhämmern und hab das Problem auch erst seit ein paar Monaten. Also zumindest gab es keine Probleme bei Kauf des Neuwagens 2017 bis eben vor ein paar Monaten ...

Kennt ihr das Problem?
Kann das an den Temperatuen liegen oder gibt es andere Gründe?

Ich fahr auf jeden Fall mal zu einer Werkstatt. Eure Meinung interessiert mich aber trotzdem :)
LG
 
Bei unsern Sandero 2 ist er mir der Zeit auch immer fester geworden, weiß der Geier warum aber der war auch schon recht Fest gewesen.
 
Der Ölmesstab hat so ein "Abdichtungsring" (dort wo man ihn normalerweise hält). Probier mal ihn mit einem bisschen Motorenöl einzureiben. 1-2 Tropfen langt vollkommen. Die Dichtung wird sehr wahrscheinlich zu trocken/zu sauber sein. Diese Dichtung darf ruhig "schmuddelig" aussehen. Dann flutscht es wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück