Nur mit LPG fahren

Bus Driver

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3 100 Eco/G lpg
Hallo, ich bin Neu in diesem Forum.
Hab mir 2021 den neuen Sandero 3 gekauft. Absolut zufrieden mit dem Auto. Ich bin bereits 26000 km gefahren. Auszusetzen habe ich nicht wirklich was. Nur das Thema LPG ist für mich Neuland.
Mir sagte vor kurzem ein Automobilverkäufer von Renault, ob ich auf der Autobahn umstelle und nur Benzin fahre. Wegen der Kolben ??? Ich dachte, das ich egal wann und wie lange mit LPG fahren kann.
Kann mir da jemand Infos geben ?
 
Diese Aussage habe ich irgendwo schon Mal gehört aber nicht daran gehalten .
Habe bei jetzt 51.000 km in 2 Jahren genau 1 Tank Benzin verfahren , beim starten und wenn Gas leer war , sonst nur LPG ...
Bis jetzt keine Probleme ..

Bohne
 
Der Wagen ist für LPG ausgelegt und wenn was nicht passen sollte schaltet er selbständig auf Benzin um.
Fahre Spare und sei einfach glücklich!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch sehr.
Gerade weil ich mit LPG sparen kann habe ich dieses Auto gekauft und kaufe jetzt bald den nächsten. Den jetztigen gebe ich an meinen Sohn ab. Denn nächsten dann in 2 Jahren an meine Tochter und dann kommt wahrscheinlich ein Stepway oder ein Duster mit Gas.
Schönen Sonntag noch und nochmals herzlichen Dank.
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch sehr.
Gerade weil ich mit LPG sparen kann habe ich dieses Auto gekauft und kaufe jetzt bald den nächsten. Den jetztigen gebe ich an meinen Sohn ab. Denn nächsten dann in 2 Jahren an meine Tochter und dann kommt wahrscheinlich ein Stepway oder ein Duster mit Gas.
Schönen Sonntag noch und nochmals herzlichen Dank.
Also den Duster kann ich dir nur empfehlen, er braucht etwas mehr wie der Sandero fährt sich auch wirklich noch geschmeidig mit dem kleinen Coladosen-Motor. :)
Unseren Sandero 3 Gaser fährt jetzt auch unsere kleinste, wir haben gerade 20tkm geschafft damit denn wurde er uns enteignet. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück