Notbremsassistent nachrüstbar?

Dierk76

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Nur mal aus reiner Neugier aber auch aus aktuellem Anlass.
Ist beim Sandero Stepway II ein Notbremsassistent nachrüstbar?

Mir ist heute Nacht ein wohl besoffener Typ, auch noch schwarz gekleidet, von einer bewaldeten Böschung vors Auto gefallen. Das war sau knapp und der Schreck saß mir noch ne Weile in den Knochen -.-
 
Steht doch da aber: Notbremsassistent
 
Ja ein Radarsteuergerät nachrüsten und einbinden wäre eine Herausforderung oder man wartet auf die Generation III:
Im Herbst kommt der Clio neu, dann wohl der Sanderro.
Aber schon der wird die höhere Motorisierung von 144 und 160 Ps wohl nur noch kastriert bekommen.
Und wer teilautomatisiert fahren will muss sgar den Kontern ganz wechseln......
Und Notbremsassistent nachrüsten ? Ich glaub nicht, das dies gehen würde.
Und sollte Ein Unfall geschehen trotz oder gerade wegen Nachrüstung dann hast echt Probleme
Also lass das am besten.
Auch vollautonome Autos haben schon Fussgänger getötet, war ja Ende letzten Jahres erst gross in den Nachrichten.
 
Auch vollautonome Autos haben schon Fussgänger getötet, war ja Ende letzten Jahres erst gross in den Nachrichten.
Ich erinnere mich an einen Fall. Der vielleicht nicht passiert wäre, wenn eine nicht-visuelle Abtastung der Umgebung aktiv gewesen wäre (das sie ausgeschaltet war. war mit der Zulassungsbehörde nicht abgestimmt; und sie war ausgeschaltet, weil sie sehr oft Fehlalarm gemeldet hatte). Wäre das Auto nicht autonom unterwegs gewesen, wäre die Fußgängerin dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit überfahren worden. Per Sicht das zu verhindern bestand so gut wie keine Chance.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.082
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück