Neukauf

Steiner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 SCe (115 PS)
Baujahr
2016
-morgen bekomme ich meinen Duster,freue mich schon drauf,er kommt mit der Motorisierung SCe 115 und nun möchte ich ja nix falsch machen,auf was sollte ich achten um das Teil immer flott zu haben-(durchsichten wann?)

[...] er kommt mit der Motorisierung SCe 115 und nun möchte ich ja nix falsch machen,auf was sollte ich achten um das Teil immer flott zu haben-(durchsichten wann?)

In deinem Profil hast du den TCE125 angegeben. Hier den SCE115. Musst dich schon für einen entscheiden :D

Die TCE sind Turbomotoren. Die SCE sind Saugmotoren. Die DCI sind wiederrum Turbos, allerdings Dieselmotoren. Du bist aber nicht der erste der da durcheinander kommt.

Die Zeitspannen für die Inspektionen etc. findest du in deinem Handbuch/Bedienungsanleitung. Wie die für den SCE115 sind weiss ich nicht auswendig.

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß hier im Forum und sag einfach mal Herzlich Willkommen.

Moin Moin

...bevor du dir Gedanken machst, wie du den Neuen gut am Leben hälst, solltest du dich auf die Übergabeabnahme konzentrieren. Es gibt hier im Forum Listen die du ausdrucken und die du während der Übergabe abhaken kannst.B)

----------

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.
Gruß DECO

• Themenstarter Themenstarter
-jo das mit den Motoren hab ich halt geregelt und es ist nicht der 125 Ps starke Turbo sondern die 115 SCe Maschine-

Hallo Steiner,
wenn du den SCE hast, ändere bei Gelegenheit mal dein Profil. :o

Was Wartungen betrifft, der SCE Duster geht nach 20000km oder nach einem Jahr zur Inspektion. Zwischenzeitlicher Ölwechsel so nach 1000 km wird von manchen Autohäusern empfohlen, ist aber nicht vorgeschrieben.

Ansonsten ganz normal fahren. Die ersten 1000 erst mal langsam angehen.
Nicht schneller als 130km/h. Dann kannste langsam steigern. Laut Dacia liegt die volle Leistung so ab 3000km an.
Ich bin jetzt bei 2200km, fordere den Dusty schon mal, ansonsten fahre ich eher gemütlich.

Viel Spass. :D

Gruß
Gerd

Ich meinte das hier.

Unbenannt1.png

MfG

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.185
Mitglieder
75.807