Neues Auto, altes "Glück"

Ich fahre seit '74 ohne Unterbrechung Autos, nie auch nur einen Kratzer oder Rempler durch Fremdverschulden. 2013 der MCV2 und jetzt der Duster2 meine ersten Neuwagen. Da rauscht mir ständig jemand rein. Daciamobbing?
Micha ich kann mit dir fühlen, doch es liegt nicht an dir, oder am Pech, sondern an der heutigen Zeit.
Habe zwar mit 24 erst 1990 den Führerschein gemacht, 1997 den 2er, und das fahren machte richtig Spass. Heute ist sich jeder selbst der nächste. Mir kommt es so vor als hätte jeder 7te Autofahrer seinen Führerschein geschenkt bekommen. Früher mußte ich nicht überlegen wie sich andere dumm im Straßenverkehr verhalten, oder auf den Parkplätzen von Discountern und Co. Doch wenn du heute dir nicht jeden Fahrer genauer betrachtest, rummst es.
Selbst vor 5 Jahren guckte ich noch nicht so streng in eine Fahrerkabine, was der da alles am Rückspiegel, der Hutablage usw hängen oder liegen hat.
Selbst den Parkplatz beim Supermarkt wähle ich soweit wie nur möglich nahe des Eingangs aus. Es herrscht auf den Str. leider eine LmaA Mentalität.
 
Die Zeiten ändern sich tatsächlich. Die zunehmende Verkehrsdichte und die neuen Herausforderungen in Form neuer Verkehrsteilnehmer mit E-Bikes (die viel schneller sind als die Fahrräder bisher) und jetzt auch noch die E-Roller, welche ja schon in jungen Jahren gefahren werden dürfen.
Auf der Straße herrscht eine gewisse Anarchie. Und je größer die Stadt, desto mehr wird das eigene Ego nach vorne gekehrt.

Hier in der Kleinstadt ist es noch fast harmlos. Blinken beim abbiegen weglassen gehört auch hier schon zum Tagesbild. Aber Leihelektroroller gibt es hier zum Glück noch nicht.
Und diese Poser und Tuningfans haben hier zu wenig Zuschauer.

Parkplatzrempler versuche ich aber dadurch zu vermeiden, dass ich lieber ein paar Meter mehr gehe und das Auto abseits parke. Nicht vor dem Eingang des Ladens.

Autos mit Kindersitz neben mir auf dem Parkplatz meide ich nach Möglichkeit.

Ich habe die Zeit 10m weiter zu laufen.

LG Carsten
 
Nein, die Zeiten ändern sich nicht. Die Menschen ändern sich und das ist viel schlimmer.
Ach ... ich denke Körper,- Geist ,- und Seele .... alles ist in Veränderung begriffen.
Die Ranghöchsten,- sind nun mal wir ... und bestimmen daher Zeiten und deren Veränderung !

Herzlich
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Es ist und bleibt ein Benziner. Hätte dein Auto keinen Benzintank und wird nur mit Gas betrieben,
werden andere CO2 Werte zugrundegelegt. Das Autohaus hat da nichts falsch gemacht und auch nicht die
Zulassungsbehörde. Die CO2-Werte stehen in der COC für dein Fahrzeug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry Rostfinger,
das ist schlichtweg falsch.
Siehe: leitfaden_Ausfuellung_Zulassungsbescheinigung_Teil_I_und_II_pdf.pdf -> Seite 21, Besonderheiten

Gruss vom Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.998
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück