Neuer Sandero Basic

Duckula

Mitglied Bronze
Hallo,
habe heute nach einer kurzen Probefahrt einen feuerroten Sandero Basic, also ohne jeden Schnick Schnack bestellt- Liefertermin ist im April.

Mein erstes Auto war ein Renault R4, mit 34PS das hat mich vermutlich geprägt.

Wir haben uns ganz bewust aus Kostengründen für die nackte Hundehütte entschieden, was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen. Außerdem entspricht der Basic dem Daciaprinzip am meisten.

Die hinteren Türen klingen recht blechern.
Auf eine Servolenkung kann ich gut verzichten, hatte ich früher auch nicht, die Klimaanlage im Astra F roch bzw. stank übel, nach einer Reinigung funktionierte sie dann eine Zeit lang und ist nun schon seit zwei Jahren defekt. Sowas brauch ich jetzt auch nicht mehr, Verzicht macht bekanntlich frei.

Persönlich habe ich die Limo favorisiert aber meiner Frau gefiel der Sandero optisch besser weil er moderner wirkt. Der Astra ist jetzt 10 Jahre alt, hat 145Tkm gelaufen und wird bald verschrottet, eigendlich schade drum.

Bin mal gespannt wie die Umwelt, inbesondere die anderen Verkehrsteilnehmer auf den Rumänen reagieren und wie das Dacia Abenteuer weitergeht.

Gruß und gute Fahrt

Zitat Goethe: "Wenn ich die Wahl habe, geselle ich mich zu den Wenigen."
 
Hallo Duckula,
ich beglückwünsche deine Frau und dich zur Bestellung des Sandero!
Ich fahre seit 9 Monaten einen MCV und habe es bis Heute noch nicht bereut!
Der Sandero gefällt mir auch sehr gut, ich hätte gerne das meine Frau einen fährt,
aber sie findet ihren 11 Jahre alten Suzuki Alto mit 40.000km auf der Uhr noch
Tip Top in Ordnung. Der läuft doch super, warum denn einen neuen, bekomme
ich dann zu hören!
Ich finde diese in Rumänien gebaute Dacia's super!
Vor allen Dingen gibt es sehr neugierige Menschen, wo man merkt, das sie der Sache
nicht ganz trauen. Stellen meist immer die gleiche Frage:"Und, wie läuft er denn?"
...oder: "Und, sind sie zufrieden mit dem Dacia?!
Aber warte einmal ab, das wirst du selber noch erleben, wenn du mit deinem Sandero
"deine Umwelt" in Neugier versetzt ;)

gruss
rudi
 
Vor allen Dingen gibt es sehr neugierige Menschen, wo man merkt, das sie der Sache
nicht ganz trauen. Stellen meist immer die gleiche Frage:"Und, wie läuft er denn?"
...oder: "Und, sind sie zufrieden mit dem Dacia?!
Aber warte einmal ab, das wirst du selber noch erleben, wenn du mit deinem Sandero
"deine Umwelt" in Neugier versetzt ;)

Hallo 16 V Rolli!
Mir geht es mit meinen MCV II LPG Laureate ganz ähnlich.
Da steht das Ding auf dem Parkplatz vor dem Einkaufscenter und wenn du zurückkommst vom Geldausgeben da haste ständig "Fettpfoten" an den Scheiben.
Lustig ist es auch beim Tanken. Es vergeht eigendlich kein Tankvorgang das mich da nicht irgendeiner Anspricht, mir hinterherläuft und zig Fragen stellt in der Art wie es der Rudi anspricht.
Nur noch ein Tipp: Parke niemals an oder in einer Kleingartenanlage! Von dort kommst Du schwer wieder weg. Die "Laubenpieper" sind wie besessen auf den Dacia.

Ist doch klasse, so viele neue Freunde und da sind keine Neider dabei! Wann gab es das zum letzten mal?

Freundlich grüßt
der Daciamann!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.853
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück