neuer Klimakompressor - wo am besten bestellen? Erfahrungen?

Ines2018

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway
Baujahr
2018
Hallo in die Runde,
mein Dacia Logan MCV TCe 90 Benzin Stepway (EZ 06/2018, 2.1: 8212, 2.2: ADD0008781) hat leider ein Klimaanlagen Problem.

Ich war deshalb schon 2mal in meiner Werkstatt meines Vertrauens: Füllstand geprüft und ok, dann Kondensator vor etwa 6 Wochen erneuert - funktionierte wieder top..... Jetzt seit gestern fällt die Klimaanlage wieder aus :-(

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Werkstattmeister schlägt er mir vor, daß ich einen neuen Klima Kompressor kaufe und er mir diesen dann einbaut.

Nun habe ich mal bei diversen Anbietern geschaut und das Angebot überfordert mich etwas.
Auf was genau müsste ich bei einem Kauf achten?

Habt Ihr Erfahrungen, welcher Hersteller (Valeo, Lucas, NRF....) empfehlenswert ist und vor allem auch für mein Auto passt - und wo kann man wirklich ein passendes Teil bestellen (z.B. autoteiledirekt.de)?

Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen :-)

Lieben Dank

...ich würde gar keinen kaufen, sondern erst mal mit gescheiter Diagnose sicherstellen und herausfinden, was defekt ist. Evtl. ist nur ein Loch/eine Undichtigkeit in der Anlage und es hat mit dem Kompressor nix zu tun. Dann hilft der neue Kompressor auch nichts, zumal es ja ging und nach kurzer Zeit erst wieder ausgefallen ist.

Kontrastmittel einmachen lassen mit UV-Licht und passender Brille schauen (lassen), dort wo es leuchtet findet man eine Undichtigkeit.

...exakt, erst mal auf Undichtigkeit prüfen, oder hat er das bereits getan und möchte daher den Kompressor tauschen?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.468
Neuestes Mitglied
SiggiKoeln
Zurück