Neue Turbobenziner für Renault und Daimler [Renault H5H Motor (Nissan HR13DDT) ]

clio gordini

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault , die Mutter von Dacia
Baujahr
2018
Hallo DacianerInnen, gerade gelesen. Vielleicht werden die Motoren durchgereicht. Irgendwann.

Renault und Daimler haben gemeinsam einige kleine Turbobenziner entwickelt. Die Vierzylinder verfügen über 1,3 Liter Hubraum und werden mit 115 PS, 140 PS und 160 PS angeboten. Premiere feiert der Motor Mitte Januar im Renault Scénic und Grand Scénic. Bei Mercedes dürfte er ebenfalls 2018 in der nächsten Generation der kompakten A-Klasse zum Einsatz kommen.

Gelesen im Hamburger Abendblatt. Grüße
 
Moin,

und wieder mit Zahnriemen (aus der Preisliste vom Scenic)
 
Das Drehmoment ist ja ganz schön hoch. Bei der kleinsten Stufe mit 115PS schon 220NM
 
OT: Das ist doch nicht spansich, oder? :think: portogiesisch?
 
Im Video wird dauernd von 170 PS gesprochen, oder?
 
Meine Hoffnung bleibt ja dass es weiterhin vernünftige Motoren gibt. Ich mag sie nicht die hochgezüchteten Winzlinge.
 
Moin,

das ist ja jetzt spannend, welche Ventilsteuerung er denn wohl haben wird.
Je nachdem wo man liest, es ist für jeden etwas dabei.
 
Meine Hoffnung bleibt ja dass es weiterhin vernünftige Motoren gibt. Ich mag sie nicht die hochgezüchteten Winzlinge.
Eine 1.3 Liter Maschine mit 125 bis 160 PS ist genauso ein hochgezüchteter Winzling wie eine 900ccm Maschine mit 90PS. Muss aber nicht schlecht sein, ich hab meinen Winzling inzwischen ganz gern.
 
Meine Hoffnung bleibt ja dass es weiterhin vernünftige Motoren gibt. Ich mag sie nicht die hochgezüchteten Winzlinge.

Hätte gerne im Duster einen Motor mit mind. 150 PS. Aber dann auch mit mind. 1,8 Liter Hubraum.
Mein Wunsch wäre ja 170 PS, 2 Liter Hubraum und Gasanlage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück