nerviger Warnton

kalti72

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo !
Seit gestern haben wir als Zweitwagen einen Duster Diesel 4x4 ( Neuwagen ).:lol:
Ich habe dazu zwei Fragen. Kurz nachdem ich losfahre schließt sich die Zentralverriegelung, das habe ich beim MCV nicht. Was mich noch mehr beunruhigt war dieser Warnton der während der Fahrt losging, der auch noch lauter wurde. Es zeigte sich aber keine Kontrollampe. Nach ca. 300 m war der Ton wieder weg. Was ist das ?

Soweit ich mich an die Worte meines Verkäufers erinnere, als wir die Wagenübergabe gemacht haben, kann man die automatische Türverriegelung jeweils aktivieren bzw. deaktivieren, indem man den Verriegelungsknopf ein paar Sekunden gedrückt hält, bis ein Piepston kommt.

Dieser zweite, unidentifizierte Piepston könnte auch die Geschwindigkeitswarnung deines Navi gewesen sein, falls du das neue Evolution drin hast. Dann bist du schneller gefahren als es auf der Strecke erlaubt war, und als du langsamer wurdest und wieder geschwingigkeitsmäßig "in den grünen Bereich" kamst, hörte das auf. Auch dieser Ton lässt sich aber über die Menüführung des Navi deaktivieren.

Technik die begeistert aber den Fahrer verwirrt, gehört abgeschafft.:angry:

• Themenstarter Themenstarter
Navi hab ich keins drin, aber mit der Tasche das könnte passen. Wo ist dieser Sitzbelegschalter ?

Soweit ich mich an die Worte meines Verkäufers erinnere, als wir die Wagenübergabe gemacht haben, kann man die automatische Türverriegelung jeweils aktivieren bzw. deaktivieren, indem man den Verriegelungsknopf ein paar Sekunden gedrückt hält, bis ein Piepston kommt.
Wichtiger Zusatz:
Geht NUR wenn der Motor läuft!
Also nicht verzweifeln falls es nicht geklappt hat.

Technik die begeistert aber den Fahrer verwirrt, gehört abgeschafft.:angry:

Moin,

zu den genannten Möglichkeiten gibts auch Anzeigen in Form von Leuchten oder Symbolen.
Und das Fahrzeug hat sicher auch eine Betriebsanleitung.
Die bei DACIA wirklich nur hauchdünn ist.

Insofern sind Ursache (der Warnton) und Wirkung (Verwirrung) nicht bei dem technischen Gerät zu suchen sondern beim uninformierten Nutzer.

• Themenstarter Themenstarter
Eventuell wird man auch vom Wagen "ausgepfiffen", weil man zuviel Blödsinn erzählt, wer weiß !

Ich führe im Auto keine Selbstgespräche :lol:
Die Türverriegelung habe ich deaktiviert, danke für die Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschnallampe ist mittig unterhalb vom Radio zu finden...

Hallo!
Bei meinem Duster geht der Warnton sogar an wenn man die Sitzheizung auf dem Beifahresitz nicht ausschaltet!
Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück