Henry58
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
- Baujahr
- 2016
...NEIN nicht was ihr denkt...
also nachdem wir heute mal wieder sowas wie Frühlingswetter hatten, 17° und Sonnenschein, hab ich mit meinem Sohnemann ein bisser´l gebastelt. Sohnemann hat nämlich einen sauteuren 3D Drucker angeschafft und den haben wir ausprobiert. Herausgekommen sind zwei Neongrüne Abdeckkappen für die Federbeinverschraubungen meines Logan. Ausgegangen sind wir von einer normalen Abdeckkappe für Muttern. Die gibt´s aber leider nur in SW 19 oder SW22 aber nicht in 21mm SW. Außerdem sind die zu niedrig, dafür wären sie aber schwarz
!!! Nun gut, wir haben die Dinger umkonstruiert auf 21mm und 8mm erhöht. Grün wurden sie nur durch das verwendete Material, Sohnemann meinte nämlich von den zur Verfügung stehenden Druckmaterialien wäre PET am besten geeignet, und das war halt nur in Neongrün vorhanden...
Ich muss halt mal testen wie lange die im Alltagsbetrieb wirklich halten, ob sich das Plastik im Laufe der Zeit durch thermische Einflüsse oder ähnlichem, verabschiedet und auflöst! Der nächste Versuch wird irgendwann einmal Motorhaubenscharnierabdeckungen für den MCV2, die aber dann in Schwarz
Liebe Grüße Henry