Navi warnt zu spät

Nanja

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2018
Hallo, ich bin neu hier.
Wir haben vor 2 Wochen einen Dacia Dokker gekauft. Das Navi funktionierte prima, es warnte zuverlässig vor Tempo -Überschreitung.
Nur nach dem ersten ( kostenlosen ) Update piept es bei einer Probefahrt erst, wenn man schon 15 kmh zu schnell fährt.
Da sind die Knöllchen ja vorprogrammiert.

In der Kundenhotline wurde uns geagt, dass man das einstellen kann, ab wann der Warnton anspringt.
Man soll im Menü WARNUNGEN auf Warnton EIN mit dem Finger drücken, dann käme ein Auswahlmenü.
Das stimmt aber nicht. Beim Drücken auf EIN tut sich gar nichts.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Für einen Tipp wären wir sehr dankbar.
Nanja
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wenn man die mit dem Navi verhindern möchte, dann sind die Knöllchen eh vorprogrammiert, denn auf vielen Straßen ist keine Geschwindigkeit hinterlegt, auf anderen die falsche.

Mir ist auch nicht bekannt, dass man die Differenz einstellen könnte.
Danke, wf. Warum sagt dann aber der Kundendienst, dass es geht ? Sehr komisch. Gruß Nanja
 
Ich kenne das MNE NICHT, aber es würde mich sehr wundern, wenn die Warngeschwindigkeit nicht einstellbar wäre. Das ging bislang bei allen von mir genutzten Navi-Systemen.
Vielleicht musst du den Finger etwas länger auf dem Anzeigefeld EIN liegen lassen, damit das Kontextmenü aufmacht?
 
Was die Mitarbeiter vom Kundendienst so erzählen......:kotz:

Georg
 
Wenn die Warngeschwindigkeit einstellbar sein sollte, so hätte sich an der Software etwas geändert.
Bei meinem MediaNavEvo ist da nichts einzustellen. Wenn der Warnton für die Geschwindigkeit eingeschaltet ist, piept es bei meinem Navi bereits bei 1km/h über dem Limit.
 
Laut Bedienungsanleitung, Seite D47, lässt sich der Abstand zum Ort, vor dem gewarnt wird, einstellen (0 Meter, 200 Meter, 500 Meter), aber eine flexible Warnschwelle (also ob bei >5 km/h oder 10 km/h usw.) scheint nicht einstellbar zu sein. Ist zumindest nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn die Warngeschwindigkeit einstellbar sein sollte, so hätte sich an der Software etwas geändert.
Bei meinem MediaNavEvo ist da nichts einzustellen. Wenn der Warnton für die Geschwindigkeit eingeschaltet ist, piept es bei meinem Navi bereits bei 1km/h über dem Limit.
Wenn die Warngeschwindigkeit einstellbar sein sollte, so hätte sich an der Software etwas geändert.
Bei meinem MediaNavEvo ist da nichts einzustellen. Wenn der Warnton für die Geschwindigkeit eingeschaltet ist, piept es bei meinem Navi bereits bei 1km/h über dem Limit.
Danke, Corax. Das war bei unserem Navi auch so --- bis wir das Update gemacht haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Bedienungsanleitung, Seite D47, lässt sich der Abstand zum Ort, vor dem gewarnt wird, einstellen (0 Meter, 200 Meter, 500 Meter), aber eine flexible Warnschwelle (also ob bei >5 km/h oder 10 km/h usw.) scheint nicht einstellbar zu sein. Ist zumindest nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Danke logi, in unserer Bedienungsanleitung ist auf Seite D47 nur ANRUFEN beschrieben.
 
Welche Softwareversion ist jetzt bei dir nach dem Update drauf?
Bei meinem Gerät 9.1.3
 
Danke, Corax. Das war bei unserem Navi auch so --- bis wir das Update gemacht haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke logi, in unserer Bedienungsanleitung ist auf Seite D47 nur ANRUFEN beschrieben.
Dann scheint es eine neue Version zu geben? Suche doch in der BA mal unter „Navigationseinstellungen“, darunter ist es bei der hier im Forum hinterlegten MNE Anleitung beschrieben.
 
Die Seite meine ich :D:yes:
 
Mein Navi sagt mir, Tempolimit 50kmhund bei 250 Blitzer kommt ein Warnton und es blinkt der Blitzer im Display
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Welche Softwareversion ist jetzt bei dir nach dem Update drauf?
Bei meinem Gerät 9.1.3
Welche Softwareversion ist jetzt bei dir nach dem Update drauf?
Bei meinem Gerät 9.1.3
Welche Softwareversion ist jetzt bei dir nach dem Update drauf?
Bei meinem Gerät 9.1.3
Ja, bei mir auch. Es kann auch sein, dass wir das Update nicht vollständig gemacht haben.
Es kam auch nie eine Meldung, dass man den Stick rausziehen kann. Wir probieren weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den screenshot.
die letzte Option fehlt bei mir. Siehe Anhang. Obwohl nach dem Update auch Version 9.1.3 erschien.Bildschirmfoto 2018-12-07 um 15.34.26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück