Navi Evolution Update funktioniert nicht

Fahrzeug
Dokker Stepway 100SCE
Baujahr
2018
Hallo habe versucht Media Navi Evulotion Update zu machen.
Zeiget an neue Software. auf stick geladen , lässt sich aber nicht aufs gerät spielen, zeigt falsche daten.
Hat jemand ne Idee, Erfahrungen.
L.G.
 
Hallo, welches MediaNav hast Du? mit welchen Softwarestand?
Kannst Du ein Bild machen von der Meldung.
 
Hallo habe versucht Media Navi Evulotion Update zu machen.
Zeiget an neue Software. auf stick geladen , lässt sich aber nicht aufs gerät spielen, zeigt falsche daten.
Hat jemand ne Idee, Erfahrungen.
L.G.
Hallo
hast du auch alle Vorgaben eingehalten (Usb-Stick Fat 32 formatiert, Fingerprnt am Gerät gemacht, Anmeldung bei der Toolbox usw., ja und wie @Tiger 151 schon schrieb, welches Media-Nav hast du (MN1 , MNEvo 1 ,2,oder MNEvo 3 (Linux)
Gru? Klaus :rolleyes:
 
Hatte ich auch.....neuen Stick gekauft......und siehe da es funktioniert. Mit dem Stick vorher bin ich garantiert 10 mal hin und her gelaufen bis ich es aufgegeben habe.
 
Mein Navi zeigt auch ein, dass ein Update gemacht werden muss. Danke schon mal für die Tips hier. Werde mich dann mal wohl die Tage damit auseinander setzen, wie genau das dann funktionieren soll. Also man braucht quasi einen neuen USB Stick? 32GB reicht? Muss man diesen dann erst formatieren, bevor man beim Navi die Daten runter zieht? Wo genau finde ich diese Toolbox? Habe mich schon bei www.dacia.welcome.naviextras.com registriert...

:D LG Tanja
 
Ganz wichtig: USB-Stick vor dem Update neu formatieren (FAT32).
Es reicht nicht, einen schon FAT32 formatierten Stick einfach zu löschen. Der ist dann nicht wirklich leer (versteckte Dateien). Das führt zu Problemen.
Weiterhin habe ich festgestellt, das es Probleme mit alten USB-Sticks gibt. Ich habe hier zwei 8GB Sticks liegen, die schon min. fünf Jahre alt sind.
Mit denen kann ich machen, was ich will. Das MediaNav mag die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz wichtig: USB-Stick vor dem Update neu formatieren (FAT32).
Es reicht nicht, einen schon FAT32 formatierten Stick einfach zu löschen. Der ist dann nicht wirklich leer (versteckte Dateien). Das führt zu Problemen.
Weiterhin habe ich festgestellt, das es Probleme mit alten USB-Sticks gibt. Ich Haare hier zwei 8GB Sticks liegen, die schon min. Fünf Jahre alt sind.
Mit denen kann ich machen, was ich will. Das MediaNav mag die nicht.

Kann ich bestätigen. Für das Update bei unserem Sandero habe ich mir auch einen neuen 16 GB Stick zugelegt. Und trotzdem vorher noch Formatiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine gelesen zu haben das der Stick nicht zu groß sein darf. Max glaube ich 16 GB
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich mir mal einen neuen USB Stick zulegen, formatieren und dann kann es los gehen. Die Toolbox habe ich mir grade runter geladen. Wünsche euch allen einen schönen Abend :D.

LG Tanja :D
 
Hatte ich auch.....neuen Stick gekauft......und siehe da es funktioniert. Mit dem Stick vorher bin ich garantiert 10 mal hin und her gelaufen bis ich es aufgegeben habe.
Hallo. Ich kämpfe auch. Bei Renaut war es damals ganz einfach. Hier geht gerade gar Nichts. Überlege schon auf Werkseinstellung zu gehen. Und dann neu. Aber evtl funktioniert das System gerade nicht?
 
War auch gerade 1 1/2 stunden zu gange. Aber zum glück hat es geklappt. Hatte auch erst das Stick problem. Dann konnte ich ein abbild des Systems machen. Am Rechner dann das Update geladen und im Auto dann doch gemerkt das ich zu wenig gedult habe das er den Stick ließt und das Update startet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück