Navi einfach freigeschaltet?

se300575

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Moin in die Runde..

Da meine Holde zackig ein neues Auto brauchte und Lieferzeiten überall > als 6 Monate waren, sind wir beim Besuch bei Renault einfach mal in die Daciaabteilung gegangen.

Da stand ein verkaufter Sandero Stepway 21er Modell in Orange mit Gas. Meiner Frau gefiel er und der nette Verkäufer sagte er bekommt noch einen in ein paar Tagen rein, Vollausstattung, aber ohne Navi. Er meinte das ist sowieso Schrott und mit Carplay kann man kabellos das iPhone verbinden. Patte auf den Tisch gelegt und das Auto war 13 Tage später da und wurde zugelassen. OK, Winterreifen musste wir noch dazukaufen, weil da Sommerpellen drauf waren (was ist eigentlich das Winterpaket, das hat er angepriesen wie ein Basarhändler und das würde es auch gar nicht mehr geben, aber DER hat das noch bekommen).

Soweit ist alles schick, Frauchen ist glücklich mit dem Wägelchen und die erste Gasbetankung haben auch alle überstanden.

Heute wollte ich mal das Handy über Carplay verbinden da sie es iwie nicht hinbekommen hat. Ruckzuck war das iPhone verbunden. Ich bin mal in den Einstellungen rumgesurft und hab dann im Gerätemanager plötzlich den Punkt Navigation gesehen, der auf AUS stand. Aktiviert und zack, war der Punkt Navi auf dem Display und es funktioniert. OK, kein Vergleich zu Apple Maps, da hat der Verkäufer recht gehabt.

Was ich mich jetzt frage, das Navi hätte 500 € mehr gekostet. Ist es überall stock verbaut und da ist jetzt nur einer in der Werkstatt der das einfach anschaltet und da war es, oder ist hier ein Fehler unterlaufen.

Bei meinem Tesla wurde ein Appkauf nicht korrekt bei Tesla registriert und ich hatte richtig Probleme bei der Inspektion, da ich angeblich das System manipuliert habe, da ich Features hatte die im Auslieferungszustand nicht vorhanden waren. Kann das da auch passieren?

Grüße und sorry für den langen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Forum.
Da hat die Endkontrolle im Werk wohl gerade auf das WC gemusst.
Das Navi hat in all meinen Datschen ab Übernahme direkt funktioniert.
Der Verkäufer war spitze: "Navi ist eh Schrott"
Naja, er wird's wohl wissen :lol:
 
Ich verstehe nicht "Stepway mit Vollausstattung, aber ohne Navi"
Welche Ausstattungslinie ist euer Sandero?
 
Wenn Du ein MediaNav anstatt Mediadisplay bekommen dann... behalte es :)
Laut Konfigurator ist das Upgrade "Media Nav inkl. Kartenmaterial Westeuropa" 250, nicht 500 Euro.
Nein, kann dir nichts passieren.
Und Navigation ist nicht gerade so ein Schrott, ist doch ein iGo. Nur die Kartenaktualisierung sind manchmal zu teuer.
Übrigens, was steht in deinen Papieren? MediaNav oder MediaDisplay?
 
Herzlich Willkommen.
Vielleicht nichts anderes greifbar und Wagen sollte raus, also im Menü deaktiviert und Viola.
Wenn es das MediaNav ist hast du WiFi. War bis Oktober Serie in der Comfort- Ausstattung.

Grüße Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@Earn Ja, den Punkt WiFi konnte ich da auch aktivieren, bzw. wurde glaube ich mitaktiviert meine ich. Da läuft doch auch Carplay drüber, wenn ich nicht irre..
 
Glückwunsch, dann hast du ein MediaNav.
Carplay und Android Auto kabellos wenn man ein Handy mit 5GHz WiFi hat.
Habe unsere Handys über Bluetooth gekoppelt.
Dumm nur, jedesmal wenn ich ihn neu starte muß ich den Stick mit den MP3`s unter Medien extra anwählen da unter Medien immer Bluetooth ausgewählt ist.
Grüße Earn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@smalltalk Ist ein Stepway Comfort, das hat der Verkäufer gesagt und war auch von meiner Frau ein Voraussetzung das er alles drin hat. Er sagte "ohne Navi, aber dafür mit Winterpaket.."

Wie gesagt, keinen Plan was in dem Winterpaket drin ist, Winterreifen waren es zumindest nicht :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Earn Carplay kein Problem, ich habe es mit dem S10 meiner Tochter probiert, da geht AndroidAuto nur über Kabel am oberen Port. Ist relativ egal, da fast reine iPhonefamilie, aber ich wollte es mal testen.
 
Hallo se300575,
in Android Auto muß der Entwicklermodus aktiviert sein. Die einen sagen das es beim erstenmal mit Kabel verbunden sein muß und dann auch ohne klappt. Andere haben es auch ohne Kabelverbindung hinbekommen.
Versuch macht kluch. :)

Grüße Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@Earn Ich habe es gestern Abend nochmal rein interessehalber probiert. In den Android Auto-Einstellungun muss "Kabellose Verbindung zulassen" aktiviert werden (steht ganz oben im Android Automenü), dann klappte die kaellose Verbindung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.807
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück