Nagelneuer Dokker Stepway mit neustem MediaNav EVO

chris67

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Baujahr
8.2022
Hallo,
Ich war heute beim AH um meinen Dokker Stepaway abzuholen.

Hatte mir noch eine Checkliste fertiggemacht die ich nach und nach abgerbeitet habe.

Bis zu dem Punkt MediaNav EVO Kartenupdate.
Dort ist mir dann die Kinnlade heruntergefallen, als ich die einzelnen Karten und Ihre Versionsnummern lass.

Da stand doch tatsächlich 4.Quartal 2014, bei dem neuesten MediaNav EVO , laut Aussage meines Händlers.

Und was meinte er dann dazu, Ich müsste beim Dacia Service anrufen und das selber klären :bang:
Selbst wenn ich nun das kostenlose 90 Tage update in Anspruch nehmen sollte, würde ich immer noch die Quartal 4.2015 bekommen, wobei doch eigentlich längst eine 2016 herausgebracht werden müsste, da Dacia Werbung mit halbjährlichen Kartenupdates macht.

Könnte Ihr mirTips geben, wie ich mich nun verhalten soll ?

Gruß
Christian

wüßte nicht das es Karten neuer Q4/15 gibt.

Das die Karten ab Werk nicht aktuell sind ist klar - ist aber aufgrund des freien Updates auch kein Problem/Nachteil, es sei denn man hat dir das Media Nav schon vorher eingeschaltet und die 90 Tage begannen somit schon auf der Fähre etc. pp zu laufen.

edit:
imho werden im Werk keine Updates aufgespielt, d.h. jedes meda nav befindet sich Karten und Firmware seitig auf dem Auslieferzustand von Hersteller LG. Also abhängig je nachdem wie groß die Chargen und der Verbrauch im Werk ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
So, heute habe ich bei der Dacia Service Hotline angerufen.

Das die Karten von 4.Quartal 2014 aufgespielt sind ist ganz normal, schließlich ist das ja auch ein billiges Auto und da kann man keine aktuelle Karten erwarten, schließlich hat man ja das kostenlose 90 Tage update :kotz2: .

Dann wieß ich darauf hin, das die aktuellen Karten bei Dacia Naviextras von
4. Quartal 2015 sind, das wiederum konnte sie gar nicht verstehen und wollte daraufhin einen Kollegen fragen und nun kommst :

Nach kurzer Zeit kam ein Rückruf von der Mitarbeiterin und sie teilte mir mit, das die Bezeichnung der Karten falsch sei und es die Karten von 6.2016 seien.

Nun meine Frage, ob es jemand bestätigen kann ??

Nach kurzer Zeit kam ein Rückruf von der Mitarbeiterin und sie teilte mir mit, das die Bezeichnung der Karten falsch sei und es die Karten von 6.2016 seien.

Nun meine Frage, ob es jemand bestätigen kann?
Zum Update Q4/2015 von Mai 2016 lies bitte einmal *hier*.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück