Multifunktionsleuchte leuchtet rot aber kein Fehler im Fehlerspeicher

kandy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 1.5 dCi 116 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Hallo Gemeinde
gestern habe ich bei meinen Dokker dCi 95 Baujahr April 2020 die Multifunktionsanzeige in rot leuchten sehen.
Auto funktionierte soweit einwandfrei und trotz der roten Lampe bin ich mal so Probe gefahren und konnte kein Problem erkennen.
Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte keinen Fehler. Weder mit Torque oder Auto Doktor kein Fehler.
Habe den Motor nach Spuren eines Marders abgesucht und nichts gefunden. Keine Dreckspuren Fußabdrücke oder Bissspuren einfach nichts.
Dann hab ich die Batterie abgeklemmt am Pluspol, ca. eine halbe Stunde etwas anderes gemacht, dann wieder angeklemmt und siehe da Fehler ist verschwunden.
Nun bin ich am rätseln, warum fühlte sich die Multifunktionsleuchte berufen rot zu leuchten?
Soll ja extrem gefährlich sein und das Auto darf dann nicht mehr bewegt werden wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe :)
 
Diesen Monat noch Termin vereinbaren für Inspektion.
Ich mags ganed schreibe: das es sonst zu Problemen kommen kann.
 
... die Multifunktionsanzeige in rot ...

Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte keinen Fehler. Weder mit Torque oder Auto Doktor kein Fehler.
Diese Software liest nur im Fehlerspeicher des Motorsteuergerät. Die Multifunktionsleuchte signalisiert Elektronikfehler aller Steuergeräte.
Beim überschrittenen Wartungsintervall, würde die Multifunktionsleuchte orange leuchten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.772
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück