Motorruck und Mediadisplay aus

flohupper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Moin Leute ,

ich habe wiedermal ein kleines Problem mit meinem Sandero 3. Heute ist es mehrmals passiert , das kurz nach dem Motorenstart ,das Mediadisplay schlagartig ausgegangen ist. Dabei gab es immer einen Drehzahlabfall fast wie ein kurzer ruck. Ich fahre vorwiegend Langstrecke mit ca 50-100km am Tag. Die letzten zwei Tage stand er allerdings in der beheizten Tiefgarage.

Jemand eine minimale Idee ? Bin nächste Woche komplett in Außendienst und habe eigentlich keine Zeit für einen Besuch des freundlichen oder unfreundlichen (je nachdem wer am Empfang sitzt )

Gruß Flo

Steht da vielleicht irgend etwas von Priorisierung im Kombiinstrument?

• Themenstarter Themenstarter
Das steht recht oft da ... Manchmal ist nach 100km Start/Stopp immer noch deaktiviert , weil entweder Wärmepriorisierung da steht oder Batteriepriorisierung.

Werkstatt meinte letztes Jahr es ist alles super mit der Batterie ...hätte im Sommer das Problem mit der Hitze

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das Thema gab es ähnlich schon vor zwei bis drei Wochen.
Kann es aber nicht finden. Am Ende war es aber nicht die Batterie, sondern irgend etwas anderes.
Das "Rucken" könnte darauf hindeuten, dass der Generator volle Ladeleistung zuschaltet. Media Dingens geht aus aus deutet ebenfalls auf Unterspannung im kritischen Bereich hin.
Aber das ist Kaffeesatzleserei von mir.

Ach so. Nothilfeempfehlung war mit eingeschalteten Verbrauchern (Licht / Heckscheibenheizung) fahren, um das Steuergerät zum Laden zu überreden.

• Themenstarter Themenstarter
Danke Hopper für sie Info ... Das werde ich morgen Mal versuchen. Jedenfalls bis ich evtl nächste Woche den Händler aufsuchen kann.

Exakt das hat meiner am Dienstag auch gemacht. Habe ihn dann an ein Ladegerät gehängt und anhand der Ladedauer war die Batterie wohl sehr leer. Seit dem Ladevorgang passt wieder alles.

Bin gespannt was dein Händler sagt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.769
Neuestes Mitglied
Sergioelre
Zurück