Motorölwechsel über HUK AUTOWELT

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Duster4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCe150 4WD
Baujahr
2022
Mir geht es um: Hat schon einmal jemand, der RN17 benötigt, über die HUK Autowelt einen Ölwechsel durchführen lassen und auch RN17 erhalten?

Es gibt ja seit einiger Zeit im Internet den huk-autoservice.de, wo man verschiedene Leistungen buchen kann.
Wenn man sich z.B. durch den Vorgang für einen Ölwechsel mit Eingabe seiner Schlüsselnummern klickt, bekommt man am Ende diverse Werkstätten im Umkreis genannt mit einem Festpreis.
Ich habe das mit meinem 2022er TCe150 4WD mal durchgespielt, am Ende wurden mir größtenteils PitStop-Filialen angezeigt, der Ölwechsel mit Filter soll 108,99 € kosten.
Bei meinem Vertragshändler kostet der Ölwechsel mit 25% Rabatt auf das Öl/Material 231,24 €.
Mit meinen alten Auto vorm neuen Duster bin ich ja immer zu MacOil gefahren, die dort angebotenen Öle entsprechen aber alle nicht dem vorgeschriebenen RN17.

Bitte jetzt keine Diskussionen zur Motorölqualität etc. oder dass ich den Ölwechsel selbst machen oder das Öl selbst mit zum Werkstatt bringen soll - darum geht es nicht, Danke.
 
Und bei WeightWatchers nimmt gerade keiner ab...Wie wäre es zu den üblichen Geschäftszeiten eine Audi(o)enz zu versuchen . :) Ich kann mir schwer vorstellen das diese Buden für sämtliche Hersteller jedes Öl lagernd haben. Ob da wirklich das eingefüllt wird kann später auch keiner mehr beweisen.
 
HUK hat sich bei Pit Stop eingekauft, klar das die einen dahin schicken.

Bin mit meinem alten Wagen auch immer zum Pit Stop gefahren,.Der Laden steht und fällt mit seinem Chef, bei mir war er schon über 10 Jahre im Laden, eine andere Filieale hatte jeden Monat gefühlt einen neuen Werkstattleiter, da lief nix.
 
Stellt Pit Stop auch im Bordcomputer auch den
Wartungsinterval zurück ?
 
Au weia..... Pit Stop.
Also ich war letztens für meine Wartung B beim Reno-Dacia AH hier im Ort u. hab 251,77 € gezahlt inkl. Ölwechsel.
Warum in aller Welt, sollte ich zu so ner Bruchbude wie Pit Stop oder ATU oder sonstige Buden fahren.
Versteh ich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Au weia..... Pit Stop.
Also ich war letztens für meine Wartung B beim Reno-Dacia AH hier im Ort u. hab 251,77 € gezahlt inkl. Ölwechsel.
Warum in aller Welt, sollte ich zu so ner Bruchbude wie Pit Stop oder ATU oder sonstige Buden fahren.
Versteh ich nicht....
Mir geht es einzig um einen Ölwechsel.
Im Rahmen meines Servicepakets ist der Ölwechsel alle 2 Jahre inklusive.
Ich möchte aber jedes Jahr einen Ölwechsel gemacht haben.
Der Ölwechsel alleine kostet bei meinem Vertragshändler mit 25% Rabatt auf das Öl/Material 231,24 €.
Der Ölwechsel bei PitStop kostet 109,00 €.
Das ist eine Differenz von 122 €. Könnte man verstehen, wenn man wollte.
Und nun bitte darüber auslassen, warum ich denn jedes Jahr einen Ölwechsel machen möchte.
Drei, Zwei Eins ... los
 
Ansonsten gibt es auch MacOil, wenn man ohne Termin einen Ölwechsel möchte. Vor den Preissteigerungen habe ich das regelmäßig genutzt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück