Motoröl gesucht

michamcv

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
N'Abend,
laut Hinweiszettel im Motorraum ist bei meinem MCV folgendes Motoröl eingefüllt:

ELF Solaris LSX 5W-40

Kann es sein das man das Öl nur beim Händler bekommt ???
Scheinbar ist die Flüssigkeit so kostbar das man sie im I-Net nicht beschaffen kann.
Kennt jemand ne Bezugsquelle ???
TOTAL-Tankstellen sind in meinem Wohnumfeld dünn gesäht.Sonst würd ich da noch nachfragen.
Möcht ja nur nen Liter für den Kofferraum damit der ein bißchen voller wird.Bin soviel Platz noch nicht gewöhnt :huh:

Gruß
Micha

5W40 gibt es in jedem supermarkt :D

Moin,

gibts hier:

Elf SOLARIS LSX 5W-30 Motoröl Longlife-04 - Levoil

1 Liter Flasche ELF Solaris LSX 5W-30 / ELF SOLARIS LSX 5W-30 / ELF PKW Motoroel / Kategorien / Produkte / Home - Onlineshop - OELE3730 - Deutsch

Und wer meint ich bringe jetzt mal 5W40 aus dem Supermarkt mit, ist u.U. schon schief gewickelt.

Der Wert sagt nur was über die Viscosität aus.
Sonst nichts.

Und schon gar nichts über die Qualität und ob das Öl aschearm verbrennt (und damit für Fahrzeuge mit FAP geeignet ist).
Die Qualität findet sich unter API/MIL und ist für Dieselmotoren mit Buchstaben bezeichnet. A ist die schlechteste Qualität, je weiter man im Alfabet kommt desto besser. So unter der Bezeichnung "F" sollte man eigentlich nicht wählen

ich bin eben der meinung , dass beim öl viel schmuh betrieben wird
........aber jeder wie er meint :D

>>5W40 gibt es in jedem supermarkt

genauer gesagt im Praktiker Baumarkt für ca. 17....18 € der 5 Liter Kanister

Leichtlauf Motorenöl
Bezeichnung: SAE 5W-40
ACEA A3/B3/B4
API SN/CF, EC

Freigaben bestehen für:
VW 50200 / 50500
MB 229.3
Renault RN0700 / RN0710
BMW Longlife-01
Porsche A40

Hersteller:
ADDINOL Lube Oil GmbH
Am Haupttor - 06237 Leuna

....Möcht ja nur nen Liter für den Kofferraum damit der ein bißchen voller wird. Bin soviel Platz noch nicht gewöhnt...

brauchste echt nicht.

ich fahr seit drei jahren mit öl im kofferraum durch die gegend.
dieser sch...motor hat aber noch nie einen tropfen verbraucht... :alcohol:

.

>>5W40 gibt es in jedem supermarkt

genauer gesagt im Praktiker Baumarkt für ca. 17....18 € der 5 Liter Kanister

ein Öl mit identischen Freigaben gibts auch für 13,49€/5L umgelabelt, eigentlicher Hersteller ist Alpine

SAE 5W-40 Oeldirekt24.com

und so wie ich mitbekommen habe brauch man jetzt kein Öl mehr der die RN0700/0710 Norm erfüllt (Benziner), sondern ausschließlich nur die ACEA A3 und das erfüllt jedes Baumarkt/Supermarkt Öl, also brauch man nicht das überteuerte ELF zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Motoröl

Moin,

ich fahre seit Ewigkeiten (DK, OK und LPG) SAE 15W40 Spezifikation API SF/CD. Preis: € 9,99 brutto für 5 l.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.194
Mitglieder
75.814
Neuestes Mitglied
BigMac
Zurück