motorkontrolleuchte: obd: P0141 - Lambdasonde

arkonie

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo, haben bei unserem:

Lodgy: 8212/adw 102ps motorcode: h4m motorkontrolleuchte: obd: P0141 - Lambdasonde folgenden im anhang ausgelesenen obd fehlercode.

Beim freundlichen ums eck den abgeschraubt gesäubert und Fehler gelöscht war eine kurze fahrt lang alles ok. Kam dann gleich wieder.

Also einen neuen sensor. Was mich verwirrt ist, er soll beheizt sein.

Laut schlüsselnummer und autodoc ist der hier passend:

RIDEX 3922L0419​

https://m.autodoc.de/ridex/15798025

4 adrig war er auch, optisch passte es. War nur zu dumm nach der oen zu schauen.

Ist 4 polig immer beheizt, oder muss man mit beschreibung beheizt kaufen?

Oder geht alles außer breitbandsonde wegen zusatz infos. Bin da ein bisschen verwirrt.

Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier noch der nachtrag des fehlerbildes:

IMG-20230626-WA0000.jpg
Kann mich nichtverinnern es in den jogger bereich gepostet zu haben.. laut service heft und h4m motorcode ist es ein lodgy??
 
Würde ich pauschal tauschen, die Heizung darin geht gerne mal kaputt.

Ob ich jetzt unbedingt Ridex nehmen würde? Nö! Sensoren und Aktoren nur was vernünftiges bzw Markenware.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was ist deiner meinung nach was vernünftiges? 4 polig immer beheizt? Muss ich wegen oen nochmal abziehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also gehen alle 4 adrige nicht nur welche wo beheizt dran steht, da alle beheizt sind.
 
Nimm was aus dem mittleren Preissegment, Namen will ich gar nicht nennen, da kommen nur wieder Glaubenskriege.
Bei autodoc gibt es Ridex+, kann aber nicht erkennen warum die teurer ist, vermutlich weil besser.
Versuch es und berichte...

Die 4-adrigen sind für Nach-Kat, die 5-adrigen für Vor-Kat, laut zB kfzteile24.

Beheizt sind alle, wüsste nichts dass es noch unbeheizte gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück