Motorabdeckung Lodgy dCi entfernen

MarkoBurk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Ich möchte die Motorabdeckung des Lodgy entfernen. Alle Klammern, Schrauben, der Kabelbaum und das Ladeluftrohr, welches über die Motorabdeckung geht, wurden schon entfernt. Dennoch klemmt die Motorabdeckung an der rechten Seite (von vorne gesehen). Ich befürchte, dass das gelb markierte Rohr auch noch ab muß. Wie kann ich die gelb markierte Verbindung entfernen? Dazu muß der Sicherungsbügel ab. Ich habe schon versucht selbigen seitlich herauszuziehen, bin aber gescheitert. Außerdem wüßte ich noch gerne, wie man den rot markierten Stecker entfernt. Es gibt Richtung Spritzwand eine Sicherungslasche. Aber weder wenn man selbige nach oben zieht oder nach unten drückt bewegt sich der Stecker.Übersicht.jpgStecker.jpg
 
Welcher dCi Motortyp ist das genau bzw. PS und welches Baujahr/Schadstoffnorm?
Einige Stecker im Motorraum besitzen noch eine Gummidichtung, die das Trennen erschwert.
 
@MarkoBurk Hast du die Abdeckung schon ab?
Wenn nein, dann gebe ich dir den Tipp die Schraube (oder Schrauben?) des Öl-Messtabsrohr noch zu entfernen. Dann klappt das besser.
Solltest du auch im "Lodgy Club" sein dann schau mal hier: Schlechter Start bei kalten Temperaturen / Glühkerzen durch (?) rein. Da habe ich Fotos von meinem dci110 drin mit Markierungen wo welche Schraube usw. gelöst werden muss/sollte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück