Motorabdeckung dCi110 (Euro 5) entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

race13

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
Mahlzeit zusammen,
ich möchte meinen Glühkerzen wechseln (vielleicht auch wechseln lassen) und im Vorfeld schon mal alle Kerzen mit "Injektoren- und Glühkerzen Löser" bearbeiten.
Da hierfür aber die Motorabdeckung runter muss habe ich mal geschaut was ich an Werkzeug brauche und bin dabei zu dem Entschluss gekommen das ich nicht weiß wie ich die "Verrohrung" vom LLK entferne bzw. löse.
Habt ihr da nen Tipp, am liebsten mit Foto, wo ich ansetze muss?
 
Einfach beherzt mit einem Ruck aus den ( meist 3-4) Nupzis lösen !!
 
Der TE meinte die Verrohrung des Ladeluftkühlers, die quer über die Motorabdeckung verläuft.
Diese besteht aus starren Kunststoffrohren und einem flexiblen Schlauch, der mit 2 Schellen geklemmt ist.

Soviel weiß ich, nicht mit welchem Schlüssel man die öffnet und wieder verschließt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Einfach beherzt mit einem Ruck aus den ( meist 3-4) Nupzis lösen !!
Und was ist mit dem Ladeluftrohr das quer über die Motorabdeckung geht und mit min. zwei Schrauben verschraubt ist?
Ich schreibe doch schon um welchen Motor und welches KFZ es geht. Wieso dann solche Antworten die vorne und hinten nicht passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke @Texas für den Link. Die Trennstelle bei "22" ist es die ich gesucht habe. Jetzt muss ich da nur noch, bei "heiß" gefahrenem Motor, dran kommen so halb hinterm Motorblock.

Edit durch Mod: Im Einvernehmen mit TE Post bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück