Moonstone Grey vom Markt genommen

crustycrab44

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2023
Hey Leute,

Das ist mein erster Beitrag hier, da wir uns gerade im Kaufprozess eines Dacia Sandero Stepway mit der Expression + Ausstattung befinden.
Wir haben uns eigentlich für das dunkle Kometen Grau entschieden, fand ich persönlich sehr schön.
Heute waren wir beim Händler um die Unterschrift zu setzen und er kam mit dieser sehr überraschenden Botschaft.

Gestern wurde eine Rundmail versendet, dass das Kometen Grau von Dacia nicht mehr angeboten wird, es dürfen keine weiteren Bestellungen aufgegeben werden. Auch im Konfigurator ist die Farbe verschwunden.

Gab es sowas schon mal bei Dacia? Wie könnten die Chancen stehen, dass die Farbe wieder kommt? Lohnt es sich dann zu warten, oder sollten wir uns jetzt eine alternative Farbe schnappen?

Edit:
Im Titel steht Moonstone Grey. Habe mich vertan, meinte das Kometen Grau. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich hat die Farbe eines Autos nicht die höchste Priorität, aber ganz grundsätzlich gilt: auf dem Markt, wie er sich schon seit zwei Jahren zeigt, dauert alles seeehr lange. Ich würde also nicht damit rechnen, dass die Farbe bald wieder kommt.

Für mich persönlich hat die Farbe eines Autos nicht die höchste Priorität, aber ganz grundsätzlich gilt: auf dem Markt, wie er sich schon seit zwei Jahren zeigt, dauert alles seeehr lange. Ich würde also nicht damit rechnen, dass die Farbe bald wieder kommt.
Das sehe ich genau so.
Die Frage ist für mich eher.
Warum wurde die vom Markt genommen?
Qualitätsprobleme (ala R705 beim R4 die unterm Fahren weggeblättert ist)?
Probleme mit dem Zulieferer?

Gestern wurde eine Rundmail versendet, dass das Moonstone Grey von Dacia nicht mehr angeboten wird, es dürfen keine weiteren Bestellungen aufgegeben werden. Auch im Konfigurator ist die Farbe verschwunden.

Gab es sowas schon mal bei Dacia? Wie könnten die Chancen stehen, dass die Farbe wieder kommt? Lohnt es sich dann zu warten, oder sollten wir uns jetzt eine alternative Farbe schnappen?
Sowas gibt's überall...Farben kommen und gehen. Unser Kometengrau gibt's auch nicht mehr, obwohl das mit Sicherheit eine der meistverkauften Farben war. Muss man nicht unbedingt verstehen. :unsure:
Diese Farben werden auch so nicht wiederkommen...höchstens ähnlich.
Wenn Du jetzt bestellst, bleibt Dir nur Schiefergrau als einzig verbliebener Grauton übrig. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sehe ich genau so.
Die Frage ist für mich eher.
Warum wurde die vom Markt genommen?
Qualitätsprobleme (ala R705 beim R4 die unterm Fahren weggeblättert ist)?
Probleme mit dem Zulieferer?
Das wird sich noch herausstellen. Bin auch schon sehr gespannt, wie sich der Lack im Gebrauch bewährt, z.B. bei Steinschlägen.

In meinem Konfigurator wird sie noch angezeigt. Bereits bestellte Modelle in der Farbe werden aber noch in der Farbe kommen oder?

ich weiß nur das es dieses Himalaya Grau nimmer gibt, das wollte ich haben, meine Frau hatte es noch bekommen, ich leider nimmer, hab dann das Moonstone grau genommen... im dunkeln wenn ne Laterne drüber scheint schaut er aus als wäre er weiß... tagsüber isser wieder silber

Meine Frau hat das Kometen Grau.....ist eine echt tolle Farbe und steht dem Steppy sehr gut.....:wub: sie Farbe ist auch echt unempfindlich trotzdem unsere Katzen öfters auf den Autos liegen und diese auch fast immer draußen auf dem Grundstück stehen......und sollte doch mal was sein, ist das auch nicht schlimm, mein Sohn ist von Beruf Lackierer.....:D

LG Thomas

Wir wollten unseren Stepway in Kalahari Rot bestellen, die Farbe wurde im Juni eingestellt, haben aber dann einen vom Händler schon vorbestellten in der Farbe genommen.

Beim Duster scheint es das Blau und rot getroffen zu haben - das grau ist noch im Konfigurator drinnen ...

1673106915378.png

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.192
Mitglieder
75.812
Neuestes Mitglied
Hofa
Zurück