Mittelkonsolenblende vom Lada Largus

mcvcfix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MVC I 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2012
Hallo allerseits,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir die Mittelkonsolenblende vom Lada Largus zuzulegen, da ich die optisch ansprechender finde. Jetzt gibt es die in 4 Ausführungen:

8450000264 (wahrscheinlich die abgebildete)
8450000285 (Innenfarbe Tropic)
8450000287 (Innenfarbe Karbon)
8450000288 (?)

Meine Frage ist zunächst: passen da die normalen Phase2 Schalter ("Löffelbuskuit") hinein oder braucht man auch die rechteckigen Largus-Schalter?

Und zweitens: Woher kann man die Mittelkonsolenblende bekommen, ich habe nur russische Händler gefunden und
kann eben kein russisch und weiß auch nicht wie es da mit
dem Bezahlen funktionieren sollte...

Gruß mcvcfix
 

Anhänge

  • Largus_Miko.jpg
    Largus_Miko.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Blende auch ansprechend. Warum versuchst du es nicht einfach bei einem Lada-Händler in Deutschland, z.B. hier:

Auto & Service GmbH & Co.KG
Händler
Gablonzerstr. 9
75181 Pforzheim
Entfernung: 26,28 km
Tel.: 07231 784060
E-Mail: auto-und-service.pforzheim@lada.de
Auto Service OPEL SUBARU LADA Pforzheim Enzkreis Verkauf Reparatur Gebrauchtwagen Autovermietung

Auto Knapp e.K.
Händler
Rossbergstr. 7
72144 Dusslingen
Entfernung: 28,45 km
Tel.: 07072 92940
E-Mail: knapp.dusslingen@lada.de

Autohaus Daub GmbH
Händler
Kirschbäumle 2
72160 Horb a.N.
Entfernung: 33,36 km
Tel.: 07451 55170
E-Mail: daub.horb@lada.de
Neuwagen, EU-Neuwagen & Gebrauchtwagen im Autohaus Daub : Horb/Herrenberg Suzuki, Autovermietung, Kia, Ford

Auto Stark, Inh. Alfred Stark
Händler
Schlierbacher Str. 20
73230 Kirchheim/Teck
Entfernung: 35,05 km
Tel.: 07021 46169
E-Mail: stark.kirchheim@lada.de
Auto Stark - Ihr Auto in starken Händen

Autohaus Steffen Odenwälder
Händler
Rosenweg 1-3
74374 Zaberfeld
Entfernung: 40,77 km
Tel.: 07046 930334
E-Mail: odenwaelder.zaberfeld@lada.de
Autohaus Odenwälder | Wir beantworten Ihre Fragen rund ums Auto schnell und zuverlässig

Armin Schaal
Händler
Storchengäßle 1
73614 Schorndorf
Entfernung: 43,48 km
Tel.: 07181 62737
E-Mail: schaal.schorndorf@lada.de

Autohaus Ernst Letsch GmbH
Händler
Owingerstr. 31
72336 Balingen
Entfernung: 45,86 km
Tel.: 07433 10222
E-Mail: letsch.balingen@lada.de

Allrad Heinz Dietrich e.K.
Händler
Hauptstr. 80
71570 Oppenweiler
Entfernung: 46,57 km
Tel.: 07191 935300
E-Mail: dietrich.oppenweiler@lada.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schon mal, ich hab mal den ersten angefragt (muß erst Rücksprache halten mit Lada-Deutschland) Montag weiß ich dann mehr.

Den Largus gibts es in Deutschland ja nicht und wird es auch nicht geben da der nur Euro4 hat und modelpolitisch nicht mit Dacia kompatibel ist...

Gruß mcvcfix
 
Danke schon mal, ich hab mal den ersten angefragt (muß erst Rücksprache halten mit Lada-Deutschland) Montag weiß ich dann mehr.

Den Largus gibts es in Deutschland ja nicht und wird es auch nicht geben da der nur Euro4 hat und modelpolitisch nicht mit Dacia kompatibel ist...

Gruß mcvcfix

halt uns mal auf dem laufenden ... auch ob die da so ohne weiteres passt bzw was man noch so braucht um das umzustrixeln

bart
 
wahrscheinlich wird lackieren oder folieren am einfachsten

ich würde es mal mit plasti-dip versuchen

das kann man genauso wie folie wieder abziehen aber lässt sich leicher aufbringen weil eben lackiert und nicht mit fön und rakel aufgezogen wird

guckst du youtube "pasti-dip"

die haben ganze autos gelackt mit dem zeugs

sogar mit flip flop lack

abziehbar wie folie

https://www.youtube.com/watch?v=0r7xvBSqhOE

gruss

bart
 
Pervers ... das nenne ich flip flop Plasti Dip

Könnte mir das gut als braun/schwarz flip flop matt vorstellen. Würde sich voll den Farben vom Lada im Bild oben anpassen.
 
Vergesst die Lada-Händler. Als ich noch selber einen Lada 2110 hatte, war es völlig unmöglich, über Lada irgendwelche Teile, die nicht standardmäßig in Deutschland verkauft werden, zu bekommen. Flexibilität ist da ein Fremdwort.

Die Teile wirst du nur direkt in Rußland bestellen können. Such dir jemanden, der russisch kann. Bezahlung wird per Auslandsüberweisung gehen, da fallen allerdings relativ hohe Bankgebühren an.

Grüße
MM
 
Wenn dann schon ohne Umwege über Lada D in Neu Wulsmtorf oder Buxtehude. Ich kann da ja mal hingehen, ist nur 2 km weg von mir :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Umlackieren oder Plasti-Dip

Die Öffnung fürs Radio hat bei der Dacia Blende einen relativ flachen Trichter nach unten aber auch zur Seite. Schmaler würden die Seitenstreifen nicht besonders gut aussehen, sie müssen schon senkrecht nach unten gehen und mit der Mittelkonsole unten fluchenten, außerdem sind sie durch eine Längsrille abgetrennt. Dies alles nachzuspachteln wäre mir zu aufwändig bzw. ich brächte das nicht präzise genug hin. Mal sehen, ich geb den Jungs und Mädesl von Lada trotzdem mal ne Chance.

Gruß mcvcfix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Largusteile regulär nicht in D bestellbar.

Nach Rückfrage bei dem Pforzheimer Lada Händler gibt es leider keine Möglichkeit Largus-Teile über Lada-D zu bestellen. War halt mal ein Versuch.
Da ich mir eh nicht sicher bin, ob man dann auch alle 5 Schalter in der Blende neu braucht und das somit recht teuer kommen dürfte, leg ich den Ursprungsplan erstmal ad acta. Eventuell ergibt sich da ja was im Zusammenhang 2-DIN-Blende oder Tablett-Einbau, mal sehen.

Vielen Dank aber für die Recherchen und Tipps.

Gruß mcvcfix
 
Nach Rückfrage bei dem Pforzheimer Lada Händler gibt es leider keine Möglichkeit Largus-Teile über Lada-D zu bestellen. War halt mal ein Versuch.
Da ich mir eh nicht sicher bin, ob man dann auch alle 5 Schalter in der Blende neu braucht und das somit recht teuer kommen dürfte, leg ich den Ursprungsplan erstmal ad acta. Eventuell ergibt sich da ja was im Zusammenhang 2-DIN-Blende oder Tablett-Einbau, mal sehen.

Vielen Dank aber für die Recherchen und Tipps.

Gruß mcvcfix

Moin Auf den Logan Phase 2 passt des nicht,da die Schalter anders sind.
Steht bei einem Online Händler als Frage unter dem Artiekel und die Antwort habe ich auch bei dem gefunden.
LG.Andrej
 
Schauen Sie mal bei Renault Logan (Рено Логан) immer noch im Produktion in Russland.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück