Mit Funk alle Türen öffnen?

• Ersteller Ersteller Papa2010
  • Erstellt am Erstellt am
P

Papa2010

Mahlzeit,

ich hab zwar meinen MCV noch nicht (ich warte ungeduldig wie ein kleines kind mit scharrenden füßen auf ihn) aber ich habe gelesen, dass beim öffnen des wagens mit der funkfernbedienung nur die fahrertür auf geht. die restlichen türen müssen dann mittels knopf in der mittelkonsole geöffnet werden. stimmt das so?

wenn ja, ist es denn möglich durch eine andere schaltung bzw. durch umklemmen die anderen türen sowie den kofferraum mit der fernbedienung zu entriegeln?

danke im voraus.

gruß markus

bei mir gehen ALLE Türen auf, auch die hintere:D

• Themenstarter Themenstarter
Mit der Funkfernbedienung werden alle Türen am Fahrzeug geöffnet.

Mit dem Schalter in der Mittelkonsole können ebenfalls alle Türen geöffnet und geschlossen werden.

mmmhhh...
bin cih da falsch informiert? ich glaube mcih erinnern zu können, dass ich irgendwo einen thread gelesen habe, indem das stand. wie gesagt, da ich den wagen noch nicht habe, muss ich das leider vermuten :D

dann muss ich wohl doch warten bis er kommt.

ich hab gelesen, dass du auch einen Black Line hast. wo ist deiner denn her?

gruß markus

Mit der Funkschlüssel öffnen sich alle Türen. Nur wenn du manuell aufschließt, also Schlüssel in das Schlüsselloch, dann öffnet sich nur die jeweilige Türe und dann kannst du den Rest per Knopfdruck auch öffnen. Aber über Funk ist das nicht so.

Gruß
Chris

alles klar, na dann weiß ich ja jetzt bescheid :D

danke für die vielen antworten

Ich habe die Laureate-Ausführung,
da gehen alle Türen mit der ZV auf :-)

mmmhhh...
bin cih da falsch informiert? ich glaube mcih erinnern zu können, dass ich irgendwo einen thread gelesen habe, indem das stand. wie gesagt, da ich den wagen noch nicht habe, muss ich das leider vermuten

Es gab mal einen Thread in dem es um den zweiten Schlüssel ging.
Dieser Schlüssel öffnet manuell nur eine Tür. Der ZV Schlüssel aber auch! :D

Gruß

Jörg

Ist denn der Sinn einer ZV nicht der, dass alle Türen beim betätigen öffnen? Egal ob per Funk oder an der Tür???????????
Greetz
Armin

Du musst dabei bedenken, dass bei Dacia sehr kostengünstig gebaut wird.

Ergo nur 1 Mastermotor (mit Ansteuerung der restlichen Motoren) und sonst nur Slavemotoren (ohne Ansteuerung).
Bei Funk wird dann der 1 Master einfach gegen einen Slave getauscht. Die Funkansteuerung selbst reicht ja.

also solange beim öffnen bzw. schließen der türen mit funk alle auf- bz. zugehen ist mir das recht. das mit dem schlüssel kann cih glaub ich verschmerzen. cih werd mir eh noch nen zweiten funkschlüssel holen :D

nächste woche mittwoch kommt er voraussichtlich an, dann muss ich nicht mehr raten :D

gruß markus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.182
Mitglieder
77.300
Neuestes Mitglied
LeniW
Zurück