Mercedes Benziner rußen mehr als Diesel

• Ersteller Ersteller Nobody in Vienna
  • Erstellt am Erstellt am
Stellt mal Euren BC auf Momentanverbrauch und tretet das Pedal bis zum Boden.
Da gehen dann auch locker mal ÜBER 20 Liter durch, zumindest bei mir.

Ja, und genau davon sprach ich. Und dann werden mir fragwürdige Spritmonitoreinträge gezeigt. :lol:

Das kommt halt drauf an wo man hin sieht .... weltweit gibt es natürlich mehr Kleinwagen aber du darfst den Anteil der Amerikaner nicht unterschätzen... die stehen einfach auf Großmotoren und haben einen sehr hohen anteil an solchen.... und auch wir Europäer sind selten Untermotorisiert unterwegs....

So ein Quatsch. Der überwiegende Teil der Autos ind den USA hat 4 und 6 Zylinder!
Als ob die alle nur PickUps fahren.
Das hatten wir hier schonmal.

Und nochmal. Was sind vielleicht 50 Millionen V8 Autos auf der Welt gegen diese Anzahl gesamt!

Mal davon ab, dass der meistverkaufte FullSizePU in den USA ein 6 Zylinder ist!
Auch da kommt das Downszing langsam an.

Zuletzt bearbeitet:
Add-blue Filter für kleine Diesel sind zu teuer und das nachfüllen
der Flüssigkeit zu umständlich.

Was so auch nicht stimmt ... Das Nachfüllen per Zapfsäule (haben hier eine ums eck) ist nicht schwerer als Benzin oder Diesel einzufüllen ...
Nen Kollege fährt nen Zafira und Tankt dort Regelmässig ...

Warten wir mal ab was noch alles kommt ... Ich freu mich schon wenn die Umweltzone 6/7 in Städten Plicht wird und sich einfach mal gar nix verändert an den Überschreitungen *lach*

Warten wir mal ab was noch alles kommt ... Ich freu mich schon wenn die Umweltzone 6/7 in Städten Plicht wird und sich einfach mal gar nix verändert an den Überschreitungen *lach*

So wird es kommen. Denn nicht nur die Abgase sind mit Feinstaub belastet, auch Reifenabrieb und Bremsstaub trägt zur Feinstaubbelastung bei. Sogar in größerem Umfang als der Feinstaubanteil im Abgas. Und gerade in der Stadt ist vermehrtes Bremsen nötig und durch Bremsen und Anfahren/Beschleunigen auch der Reifenabrieb größer als bei Langstrecken. Und diese Emmissionen gehen auch von den ach so ökologischen E-Autos oder Hybriden aus.

Letzte Konsequenz:
Alle Fahrzeuge, die nicht elektrisiert auf Schienen fahren, raus aus der Stadt. Zugelassen sind nur Fußgänger, Reiter und Kutschen mit Holzreifen.:lol:

So wird es kommen. Denn nicht nur die Abgase sind mit Feinstaub belastet, auch Reifenabrieb und Bremsstaub trägt zur Feinstaubbelastung bei. Sogar in größerem Umfang als der Feinstaubanteil im Abgas. Und gerade in der Stadt ist vermehrtes Bremsen nötig und durch Bremsen und Anfahren/Beschleunigen auch der Reifenabrieb größer als bei Langstrecken. Und diese Emmissionen gehen auch von den ach so ökologischen E-Autos oder Hybriden aus.

Letzte Konsequenz:
Alle Fahrzeuge, die nicht elektrisiert auf Schienen fahren, raus aus der Stadt. Zugelassen sind nur Fußgänger, Reiter und Kutschen mit Holzreifen.:lol:

Also quasi London für alle .... naja besser als Tokio mit Frischluftsäulen :D

Wobei auch das ne geniale idee wäre .... Frischluftleitungen und Betten ... Also Röhren in die man sich hineinlegt und dann zwischen Alpen, Eifel und Harzluft wählen kann XD

So wird es kommen. Denn nicht nur die Abgase sind mit Feinstaub belastet, auch Reifenabrieb und Bremsstaub trägt zur Feinstaubbelastung bei. Sogar in größerem Umfang als der Feinstaubanteil im Abgas.
Falsch!

Hier nachzulesen
Straßenverkehr: gesamt ca. 42.000 t/Jahr
Ottomotoren und Diesel: 29.000 t/Jahr
Bremsenabrieb: 7.000 t/Jahr
Reifenabrieb: 6000/Jahr

Dagegen ALLE Privathaushalte mit Wärmeerzeugung usw. 33.000t/Jahr!
Industrieanlagen allein 60.000t/Jahr!

Nur, falls gleich wieder kommt, der Verkehr ist ja nicht so schlimm.
Der gesamte Verkehrssektor emittiert m Jahr mehr als die Industrie, mit 64.000t/Jahr (Bus, Bahn, Flugzeug, PKW)
Und gerade in der Stadt ist vermehrtes Bremsen nötig und durch Bremsen und Anfahren/Beschleunigen auch der Reifenabrieb größer als bei Langstrecken. Und diese Emmissionen gehen auch von den ach so ökologischen E-Autos oder Hybriden aus.
Schreit ja geradezu nach E-Autos, die mit Rekuperation bis zum Stillstand bremsen können. Weniger Bremsen=weniger Abrieb!
Weniger ist hier immer WENIGER und demnach besser!
Letzte Konsequenz:
Klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den Autos und deren Feinstaub zu tun?
Alle Kraftwerke in Deutschland emittieren pro Jahr ca. 19.000t/Jahr.
Immernoch deutlich weniger als der Verkehr/PKWs

Das es 500m Luftlinie sind bis zur Umweltzone und der verkehr in der Stadt weit weniger Abgase macht wie das KKW und selbst wenn die Umweltzone verschärft wird nur ein relativer teil wegfällt weil das KKW stehen bleibt und weiter ausgebaut wird

Das es 500m Luftlinie sind bis zur Umweltzone und der verkehr in der Stadt weit weniger Abgase macht wie das KKW und selbst wenn die Umweltzone verschärft wird nur ein relativer teil wegfällt weil das KKW stehen bleibt und weiter ausgebaut wird

Dass die Umweltzonen totaler Schwachsinn sind sagt doch schon deren Name.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.671
Neuestes Mitglied
Hama
Zurück