Mein Duster macht komische Geräusche.....

juppymalim

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Guten Abend an alle hier,

Hoffe das mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Habe seit ein paar Wochen ein komisches klackern beim fahren festgestellt welches wohl irgendwie von unten, also unterm Fahrzeug kommt. Und zwar ist es nur beim Ausrollen zu hören, im dritten Gang ab ca. 50 kmh und im vierten Gang ab ca. 70 kmh. Beim rollen ohne eingelegten Gang ist nichts zu hören. Das Geräusch ist zu vergleichen als ob man einen Stein im Reifenprofeil hat, halt so ein leises klackern. Und wie gesagt nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit ab 40 kmh ist es nicht mehr zu hören. Vielleicht ist es ja auch etwas ganz normales, bin halt kein Schrauber. Bin gespannt was Ihr dazu meint.....
 
Schon mal die Antriebswellen ( Gelenke/ Lager) genauer in Augenschein genommen...? :think: :question:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein noch nicht... wie gesagt bin kein Schrauber. Werde da wohl um einen Werkstatt Termin nicht rum kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück