MediaNav neueste Generation defekt

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo, ich habe mit meinem Media Nav seit Anfang an Probleme. Ab und zu friert es ein. Dann bleibt es schon beim Starten hängen, so das ich nicht einmal die "Zustimmen" Taste drücken lässt. Gestern ging das Navi, aber die Lautstärke vom Radio konnte nicht geregelt werden. Die neueste Software hab ich drauf.
Heute ist es während der Navigation eingefroren... Ich wollte dann noch neuer Software schauen und einen Fingerprint erstellen.
Selbst das wurde nicht mehr angezeigt. Also es war kein Feld Update vorhanden.
Beim "Zustimmen" ist nicht möglich....da nichts reagiert. Radio etc. funktionieren einwandfrei.
Ich hab dann Dacia angerufen und wurde an die Werkstatt verwiesen. Die haben aber Hochbetrieb und erst in 2 Wochen einen Termin frei....
Gibt es vielleicht einen Trick das selbst wieder zu starten ???
Danke
 
Ich hab dann Dacia angerufen und wurde an die Werkstatt verwiesen.
Du hast - weil die Lautstärke sich nicht regeln lässt direkt bei Dacia Deutschland angerufen ?!?
Gibt es vielleicht einen Trick das selbst wieder zu starten ???
Vor dem letzten Update hatte ich das mit der Lautstärke auch gelegentlich, bei mir hat es geholfen, das Gerät komplett neu zu starten (8 Sekunden den Ein-Aus-Schalter zu drücken).
 
Ich wusste nicht, dass ich hier in einer Quizshow bin und nur vollumfängliche Antworten erlaubt sind. Sorry.

PS: ich habe wenigstens versucht ein Problem zu lösen - und Du so?
 
@MCV Stepway das letzte MediaNav ist MN4. Aber vielleicht ist Ihr ein MN3 Evolution 2.0.
Von dem, was Sie sagen, sieht es so aus, als ob jemand die Hände in das Gerät gesteckt und versucht hat, etwas zu aktualisieren.
 
@MCV Stepway das letzte MediaNav ist MN4. Aber vielleicht ist Ihr ein MN3 Evolution 2.0.
Von dem, was Sie sagen, sieht es so aus, als ob jemand die Hände in das Gerät gesteckt und versucht hat, etwas zu aktualisieren.
Vielleicht er selbst? MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Ich muss auch immer wieder schmunzeln," Ich habe TMC im MICOM Test Menü freigeschaltet", aber das es für die einzelnen Länder noch erforderliche Dateien gibt kennt wohl keiner.
Das einzige was damit bewirkt wird, man hat eine TMC Lite auf der man sich zu gut wie überhaupt nicht verlassen kann.Also sollte man nachschauen ob sie in der Storage Card4-NNG vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Screenshot (300).png
    Screenshot (300).png
    19,5 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot (301).png
    Screenshot (301).png
    20,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht er selbst? MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
Ich muss auch immer wieder schmunzeln," Ich habe TMC im MICOM Test Menü freigeschaltet", aber das es für die einzelnen Länder noch erforderliche Dateien gibt kennt wohl keiner.
Das einzige was damit bewirkt wird man hat eine TMC Lite auf der man sich zu gut wie überhaupt nicht verlassen kann.Also sollte man nachschauen ob sie in der Storage Card4-NNG vorhanden sind.

Das stimmt! :lol: :prost:

man braucht schon die Verkehrsdienstdaten auf dem MediaNav um über TMC die Daten ordentlich zu empfangen

verkehrsdienst_tmcv6k2n.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Dateien sind da... Obwohl ich im Navi den Verkehrsfunk abgeschaltet habe, hängt es sich ab und zu auf...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein. Die Datien sind im Navi schon da. Ich werde TMC wieder deaktivieren, das ständige aufhängen nervt.

Die mcmtest_activate.ini Datei habe ich. Einfach den Stick reinstecken und dann geht es automatisch ??????
 
Und funktioniert es jetzt besser?
Was ich heute beobachten konnte, das mir sofort die Verkehtsdaten (bis 250 km um den GPS-Standort) auch ohne Route auf dem Navi-Bildschirm angezeigt werden. Vorher wurden die Verkehrsdaten erst bei der Routenplanung aktualisiert, bzw. ohne Route wurden keine Verkehrsdaten angezeigt.
Ach zum Navi, es ist ein MediaNav, Linux, Firmware 1.0.15.1.19 mit DAB/AndroidAuto.. usw.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bei mir leider nicht.. Ich hab dank dem Forum nun im Menü das TMC wieder deaktiviert. Mal sehen ob es sich wieder aufhängt.....
Da gleiche Problem hatte ein Mitglied auch hier im Forum. Angeblich kann es nicht funtionieren, da die Schnittstellen wohl andere sind wie im alten Media Nav.. Keine Ahnung, ich bin Laie....
 
Was meinst wie die Post abgeht wenn es noch die TMC License hat.:)
Ich glaube die TMC-Geschichte hatte ich damals über einen Mod schon beim alten MN1 drauf.
Lief online ab und hatte noch bessere Info Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot (305).png
    Screenshot (305).png
    85,9 KB · Aufrufe: 55
  • 1.jpg
    1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    63 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück