Sandero III ab 2021 MediaNAV Lautsprecher nachrüsten

ErnstGaming

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III
Baujahr
2023
Hallo, Ich habe mir im Februar 2023 einen Sandero (nicht Stepway) bestellt ^_^

Habe ihn ohne die MediaNAV Option bestellt da ich gerne Android Auto benutze.
Jetzt habe ich allerdings herausgefunden das 2 Lautsprecher fehlen, wenn MediaNAV nicht gebucht wurde.

Weiß jemand welche Lautsprecher da genau fehlen und ob die Kabel für die Lautsprecher trotzdem im Auto liegen nur ohne Lautsprecher um da einfach welche einbauen zu können oder fehlen die Kabel/Anschlüsse ohne MediaNAV komplett?

Grüße
 
Oder du frägst einfach mal beim Händler nach.
Der sollte das auch wissen.
Das mit derr Suchfunktion hier ist eher eine müsige Angelegenheit.
 
Oder Du freust dich über eine nette Antwort.
Also wer kein Media Display hat, hat nur 2 LS jeweils 1 in den vorderen beiden Türen verbaut. Es sind qualitativ preiswerte Mischtöner. Die 2 Kammern im Armaturenbrett an der A Säule sind leer.
Wer ein Media Display hat, der hat jeweils 1 LS in den 4 Türen verbaut. Es sind qualitativ preiswerte Mischtöner. Die 2 Kammern neben der A Säule im Armaturenbrett sind leer.
Wer ein Media NAVI als Zusatzpaket bestellt hat, hat 6 LS verbaut. In den 4 Türen sind es je 1 LS und zusätzlich noch 2 kleine Hochtöner oben am Amaturenbrett neben der A Säule. Die 6 LS sind qualitativ preiswerte Ausführungen.
Dacia bietet passende Sony LS für die Türen zum Tausch aus dem Renault Sortiment an. LZ Parts kleine Hochtöner von Bose für die LS neben der A Säule an. Zum Umbau braucht man andere bzw. geänderte Kabelstränge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@Odins_Forest_Highway merci für deine ausführliche Antwort habe nur das Display ohne Navi. Also fehlen da nur die 2 kleinen Hochtöner im Amaturenbrett. Schade das für die Hochtöner auch andere Kabelstränge gebraucht werden.
 
Die Media nav Version is das Teil das 400€ extra kostet beim Wagenkauf richtig ?

Wir haben seit Februar einen Sandero stepway und auf der Rechnung ist n upgrade von 400€ für media nav auf der Rechnung bedeutet also wir haben den Wagen mit 4 LS (je einer vorne hinten l/r) aber keine Hochtöner richtig ?

Ich habe die Abdeckung mal geöffnet und da waren keine Lautsprecher drin auf der Fahrerseite war nichtmal ein Stecker zu sehen bzw die Leitungen,auf der Beifahrer Seite kann ich tief unten einen Dacia Lautsprecher Anschluss sehen aber es gibt keine Chance dran zu kommen, is es dann richtig das die einzige Chance für mich hochtöner zu nutzen folgende ist :

Kabel aus der Tür zum Spiegeldreieck holen und dort einen tweeter verbauen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Media nav Version is das Teil das 400€ extra kostet beim Wagenkauf richtig ?

Wir haben seit Februar einen Sandero stepway und auf der Rechnung ist n upgrade von 400€ für media nav auf der Rechnung bedeutet also wir haben den Wagen mit 4 LS (je einer vorne hinten l/r) aber keine Hochtöner richtig ?

Ich habe die Abdeckung mal geöffnet und da waren keine Lautsprecher drin auf der Fahrerseite war nichtmal ein Stecker zu sehen bzw die Leitungen,auf der Beifahrer Seite kann ich tief unten einen Dacia Lautsprecher Anschluss sehen aber es gibt keine Chance dran zu kommen, is es dann richtig das die einzige Chance für mich hochtöner zu nutzen folgende ist :

Kabel aus der Tür zum Spiegeldreieck holen und dort einen tweeter verbauen?
Media Nav ist das mit integrierter Navigationssoftware.
Laut Recherche solltest du dann 4 Lautsprecher je einer in den Türen und 2 kleine Hochtöner im Armaturenbrett haben. So wie Odins_Forest_Highway geschrieben hat.
 
Dann stimmt da was mit meinem Sandero nicht denn heute morgen hab ich die Abdeckungen entfernt und dort waren keine Hochtöner zu finden.

Auf der Fahrerseite könnte ich einen Stecker an nem.kabelbaum erfühlen der wohl zum hochtöner gehört in der Beifahrerseite konnte ich durch die Scheibe unten hinter dem Handschuhfach einen Dacia Stecker für Lautsprecher sehen der nicht verbunden scheint.


Werde morgen Mal bei segura anrufen und fragen was der Scheiss da soll
 
Wie schon in anderen Threads geschrieben, scheint Dacia da manchmal etwas unstrukturiert vorzugehen. Einige (mich eingeschlossen), haben trotz der Bestellung eines Media Displays 6 funktionierende Lautsprecher verbaut. Muss man nicht verstehen. Aber freuen tut es allemal. :D

Hoffe ihr könnt eure Angelegenheiten mit Dacia klären…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück