MediaNav - Feste Lautstärke beim Start

Stoker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 (LPG)
Baujahr
2017
Moin zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit das MediaNav(Evo) so einzustellen, dass der Lautsärkewert nach einem boot immer gleich ist und sich nicht nach dem zuletzt eingestellten Wert richtet?

Hintergrund ist, dass mir DER BAUM cooler weise das MediaNav auf den Bereitschaftsstromkreis gelegt hat. Die Vorteile liegen auf der Hand, gestern Abend habe ich aber auch den Nachteil zu spüren bekommen.
Meine Frau hatte wohl das Radio ganz schön laut als sie nach hause kam. Als ich dann am späten Abend noch etwas in den Kofferaum legte, beschallte ich unsere beschauliche schon nachtschlafende Siedlung mit feinstem Death Metal. :dance:

Klar, ich könnte der Frau auch einfach beibringen das Radio leise zu machen bevor sie aussteigt (Muten bringt ja nix, weil der Mute nach einem Neustart weg ist), aber wer verheiratet ist, weiß wie schwer das ist :hammer:

Es gibt diese Möglichkeit nicht mit den ab Werk vorgesehenen Mitteln. Ob das jemand programmieren kann, weiß ich nicht. Eine offizielle Funktion ist es nicht.

Moin zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit das MediaNav(Evo) so einzustellen, dass der Lautsärkewert nach einem boot immer gleich ist und sich nicht nach dem zuletzt eingestellten Wert richtet?

Hintergrund ist, dass mir DER BAUM cooler weise das MediaNav auf den Bereitschaftsstromkreis gelegt hat.
Hallo
ich kenne dies nur siehe Anlage....... vllt hilft es Dir das mal aus zu probieren. Aber soviel mir bekannt ist die Lautstärke immer bei 15.

Gruss Klaus ;)

Anhänge

• EVO Volumen Ton.jpg
    EVO Volumen Ton.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo, ich habe ja vor Wochen das Update auf 8.0.5 gemacht aber das Navi nicht benötigt wenn man in der eigenen Stadt rumfährt.Heute bin ich mal in der Thüringer Wald gefahren, Zielort eingegeben, allles wie immer. Beim ersten Abbiegen plärrte mich die Tante mit einer Lautstärke an das ich erstmal erstaunt war. Normal ist ja 15 und wenn man so auf 17 erhöht reicht das eigentlich. Ich vermute das es mit dem Update auf 8.0.5 zu tun hat. Hat schon mal jemand ähnliches bemerkt? Um nicht auf eine Eintagsfliege reingefallen zu sein werde ich es morgen nochmal testen.

Hallo, ich find auch das nach dem Update auf 8.0.5 die Lautstärke angehoben wurde. Sonst musste ich nach dem Start immer Lauter stellen, über 15. Jetzt mach ich immer leiser, auch bei der Fahrt wenn die Geschwindigkeitsregling mit greift.
Auch die Darstelung im Navi hat sich geädert, z.B. bei der Verkehrslage kann man sich die Störungen in Einzelheiten abrufen unddurchblättern, was früher nicht ging.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.184
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück