MediaNav 3 und POIBase

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Ich habe in meinem Sandero Stepway auf dem MediaNav 3 nach anfänglichen Schwierigkeiten die Blitzer und POIs mittels POIBase installiert.
Da ich da sicherlich nicht der einzige bin, habe ich hier noch ein paar Verständnisfragen (eventuell liest ja auch Tobias @TBpnav von POIBase mit):

Auf meiner ersten Probefahrt heute, hat es vor Bltzern gewarnt. Allerdings zu oft. Es warnte an Stellen, wo vielleicht vor Wochen einmal ein mobiler Blitzer gestanden hat (ist mein täglicher Arbeitsweg). Auf keinen Fall stand dort jemals ein fester Blitzer.
Auf der Autobahn gab es gefühlt alle 5 km eine Blitzerwarnung, die natürlich nicht stimmte.

Wann und wie wird die Liste der mobilen Blitzer den aktualisiert?
Kann man auf den Warnton irgendwie Einfluss nehmen? Also Dauer, Tonart etc.
 
Ich habe in meinem Sandero Stepway auf dem MediaNav 3 nach anfänglichen Schwierigkeiten die Blitzer und POIs mittels POIBase installiert.
Da ich da sicherlich nicht der einzige bin, habe ich hier noch ein paar Verständnisfragen (eventuell liest ja auch Tobias @TBpnav von POIBase mit):


Wann und wie wird die Liste der mobilen Blitzer den aktualisiert?
Kann man auf den Warnton irgendwie Einfluss nehmen? Also Dauer, Tonart etc.
Hallo
das würde mich auch interresieren, es ist ja schon nervig wenn alle paar Kilometer ein Blitzer los legt, obwohl nicht zu sehen ist. Aber zur Aktualisierung kann nur @TBpnav was konkretes sagen, was er hoffentlich hier kund tut.
Gruß Klaus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Daher habe ich die mobilen Blitzer komplett raus genommen und nur die festen über Poibase ausgewählt, sonst würde er immer jede 100m anfangen zu Bimmeln wo mal ein mobiler vor Tagen oder Jahren gestanden hat. Feste sind interessanter. Mobile können sich eh immer jeden Tag ändern und das machen sie auch, weil es im dem Sinne ja keine Livemeldung ist. ;)

Gruß Speedy81
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe mal selbst weiter recherchiert. Das beste ist wohl, dass man die mobilen Blitzer wirklich abwählt. Da es der Stand der letzten Aktualisierung per Stick ist, macht diese Einstellung sowieso überhaupt keinen Sinn.

Automatische Updates für alles andere bekommt man offensichtlich über den Vertragszeitraum per Mail. Man muss also immer den Weg über den Stick gehen. Konnte ja eigentlich auch gar nicht anders sein.

Den Ton ändern kann man offenbar auch nicht.

Oder hat jemand etwas anderes herausgefunden?
 
Überlege auch ab ich die Blitzer installieren soll. Wie sind denn die Erfahrungen mit den stationären Blitzer in der POIBase? Aktuell? Wie oft erfolgen Updates?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück