Lodgy Media Nav

Manni1959

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Hallo,
ich habe heute abend meinen Lodgy Stepway beim Händler abgeholt:)
Fährt auch wirklich toll.
Der Händler hat auch die Bedienung auf Deutsch eingestellt.
Ich finde jetzt aber kein DAB Radio und das Navi hat auch eine andere Bedienungsanordnung, nicht so wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Ich konnte es auch nach ca 1Std. lesen und probieren nicht finden.

Habt Ihr evtl. eine Idee?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
 
Wenn es DAB hat findest Du oben links im Display einen Punkt.Draufdrücken und es erscheint alles was vorhanden ist zB AM, FM,Aux usw.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn es DAB hat findest Du oben links im Display einen Punkt.Draufdrücken und es erscheint alles was vorhanden ist zB AM, FM,Aux usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, Vielen Dank für die Info. Bei mir steht obeb links nach dem Umstellen auf Deutsch durch den Händle AM und FM. Als ich am Montag das Fahrzeug mit einem Firmenmitarbeiter vom Auslieferungsstandort per Straße abgeholt habe, die ersten 120km wollte ich selber fahren, war das Navi auf englisch. DAB war oben links und das Navi jatte eine Bedienung wie im Handbuch beschrieben. Der Fehler sitzt meist vor der Tastatur.:( Ich hab mal die Info geknipst. Vielen Dank:)20190502_194825.jpg
 

Anhänge

  • 20190502_194825.jpg
    20190502_194825.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20190502_194840.jpg
    20190502_194840.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
LAN52xxWR1 ist der Code des MediaNav 1. Ist aber egal, der Lizenzvertrag wurde nicht aktualisiert. Welche Softwareversion hat das Gerät? Das ist massgebend. <10: MNE. >10: MNE2.

Wie auch immer, wenn du nur AM und FM siehst, hat das Gerät entweder kein DAB oder es ist nicht aktiviert. Im zweiten Fall kann es im Micom-Menü aktiviert werden.
 
dann stell doch mal die Sprache auf englisch zurück und schau , ob DAB wieder angezeigt wird.
Beim MNE1 kann man auch ohne MICOM DAB / FM / AM ausblenden, so dass es nicht angezeigt wird. Vielleicht wurden ja beim Umstellen auf D andere defaults aktiv. Aber wenn das ein neues Fahrzeug ist, sollte es sich um ein MNE2 ( late 2018) handeln.
 
Unter den Einstellungen vom Radio kannst du es auch ein- und abschalten. Habe si das AM von der Anzeige entfernt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
LAN52xxWR1 ist der Code des MediaNav 1. Ist aber egal, der Lizenzvertrag wurde nicht aktualisiert. Welche Softwareversion hat das Gerät? Das ist massgebend. <10: MNE. >10: MNE2.

Wie auch immer, wenn du nur AM und FM siehst, hat das Gerät entweder kein DAB oder es ist nicht aktiviert. Im zweiten Fall kann es im Micom-Menü aktiviert werden.
Halund Danke
dann stell doch mal die Sprache auf englisch zurück und schau , ob DAB wieder angezeigt wird.
Beim MNE1 kann man auch ohne MICOM DAB / FM / AM ausblenden, so dass es nicht angezeigt wird. Vielleicht wurden ja beim Umstellen auf D andere defaults aktiv. Aber wenn das ein neues Fahrzeug ist, sollte es sich um ein MNE2 ( late 2018) handeln.
Vielen Dank für die Info :) ich werde mich machher maö eingehend darum kümmern und später berichten. VLG und Nic vergessen, heute ost Freitag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
jetzt sitze ich wieder am PC, dieses kleinen Tasten im Mäusekino sind nix für meine Finger.
Vielen Dank für Euren Einsatz in meiner Angelegenheit.
Ich krieg es einfach nicht hin und fahre nachher zu meinem Händler. Vielleicht kann der die Anleitung besser lesen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halund Danke

Vielen Dank für die Info :) ich werde mich machher maö eingehend darum kümmern und später berichten. VLG und Nic vergessen, heute ost Freitag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
jetzt sitze ich wieder am PC, dieses kleinen Tasten im Mäusekino sind nix für meine Finger.
Vielen Dank für Euren Einsatz in meiner Angelegenheit.
Ich krieg es einfach nicht hin und fahre nachher zu meinem Händler. Vielleicht kann der die Anleitung besser lesen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

PC nutzt auch nix,, wenn man die Datei nicht anhängt.
 

Anhänge

  • 20190502_194801.jpg
    20190502_194801.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Halund Danke

Vielen Dank für die Info :) ich werde mich machher maö eingehend darum kümmern und später berichten. VLG und Nic vergessen, heute ost Freitag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
jetzt sitze ich wieder am PC, dieses kleinen Tasten im Mäusekino sind nix für meine Finger.
Vielen Dank für Euren Einsatz in meiner Angelegenheit.
Ich krieg es einfach nicht hin und fahre nachher zu meinem Händler. Vielleicht kann der die Anleitung besser lesen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



PC nutzt auch nix,, wenn man die Datei nicht anhängt.
version 9.1.3 bedeutet , wenn es ein Fahrzeug für den deutschen Markt ist KEIN DAB Feature eingebaut.
Nur manche Import Fahrzeuge mit MNE 9.x.x haben DAB.
 
Eventuell war der Händler klug und nicht nur die Sprache geändert sondern auch das MNE2 durch ein MNE1 ersetzt...
 
Ich habe das gleiche bei mir festgestellt. Bei Auslieferung war DAB noch vorhanden(hab es nie wirklich genutzt). Gestern mal genauer nachgeschaut. DAB ist nicht mehr vorhanden. Muß bei einem der letzten Updates verschwunden sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe das gleiche bei mir festgestellt. Bei Auslieferung war DAB noch vorhanden(hab es nie wirklich genutzt). Gestern mal genauer nachgeschaut. DAB ist nicht mehr vorhanden. Muß bei einem der letzten Updates verschwunden sein.
Hallo, der Verkäufer konnte es auch nicht finden. Das Navi hat jetzt eine andere Ansicht, aber zur beiliegenden Beschreibung paßt es hinten und vorn nicht. Wenn es draußen nicht so kalt istwerde ich mich da mal intensiv drum kümmern. Sind mit dem Lodgy voll zufrieden und die Verwandtschaft hat es tlws. schon begutachtet und für gut befunden. VLG an alle und ein wunderschönes Wochenende.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück