Media - Nav

arno Kleemann

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Mein Nav sagt mir sehr Spät rechts abbiegen, oder ich bin fast an der Ampel zum abbiegen, nach 40 Meter abbiegen!
Es kommt eigentlich zu Spät!
Kann man das ändern?
 
Auch meine Erfahrung und im Vergleich zu einem mobilem Garmin (NÜVI 2595) sind die Ansagen auch sehr spärlich und etwas zu spät. Man ist gezwungen immer einen Kontrollblick auf's Display zu machen wärend man mit dem Garmin getrost nach Ansage fahren kann und sich besser auf den Verkehr konzentrieren kann. Da gibt es nichts zum Umschalten, leider :angry: Ob das an der Position der Antenne oder der langsamen Elektronik des MNE liegt ?
 
Falls man nichts einstellen kann hilft wohl nur langsamer fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Auch meine Erfahrung und im Vergleich zu einem mobilem Garmin (NÜVI 2595) sind die Ansagen auch sehr spärlich und etwas zu spät. Man ist gezwungen immer einen Kontrollblick auf's Display zu machen wärend man mit dem Garmin getrost nach Ansage fahren kann und sich besser auf den Verkehr konzentrieren kann. Da gibt es nichts zum Umschalten, leider :angry: Ob das an der Position der Antenne oder der langsamen Elektronik des MNE liegt ?
Da war man vorher verwöhnt vom alten Blaupunktradio von 2006, Das war Perfekt! Also Handy Obendrauf fertig!
 
Hab mit dem Medi Nav diesbezüglich eigentlich weniger Probleme als mit Google Maps via Phone/AAuto. Wäre der MNE bei Staus und Sperrungen aktueller, dann würde ich nur den nehmen...

Ob man da was einstellen kann weiß ich aber nicht. Evtl ist auch nur die GPS Antenne irgendwie beeinträchtigt?
 
Mein Dacia-Navy hatte kein TMC, was ich für sehr schwach hielt und so kaufte mir gleich ein TomTom mit WiFi. Funkioniert super. Ich kann "lebenslang" alle Neuerungen aufladen und werde zudem informiert, sobald ein neues Update faellig ist. Die Ansagezeiten sind sehr zuegig, so daß ich stets auf dem laufenden bin. Außerdem habe ich das Navy dort plaziert, wo ich es direkt im Nebenblick habe. Der Hauptblick natürlich auf der Straße.
 
Mein Dacia-Navy hatte kein TMC, was ich für sehr schwach hielt und so kaufte mir gleich ein TomTom mit WiFi. Funkioniert super. Ich kann "lebenslang" alle Neuerungen aufladen und werde zudem informiert, sobald ein neues Update faellig ist. Die Ansagezeiten sind sehr zuegig, so daß ich stets auf dem laufenden bin. Außerdem habe ich das Navy dort plaziert, wo ich es direkt im Nebenblick habe. Der Hauptblick natürlich auf der Straße.
Das ist schön, hilft dem TO aber nicht weiter mit seinem MediaNav.

Welches MediaNav. Welche Software-Version? Welcher Kartenstand?
Allgemein:
Nur die POIs anzeigen lassen, die man unbedingt braucht. Je weniger das MediaNav rechnen muss, um so schneller reagiert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück