Media Nav Toolbox

Franzisskuss

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo an alle!
Neues Auto, neue Probleme....:evil:
Folgender Sachverhalt:
Ich möchte bei meinem Sandero II in der 90 Tages- Frist die Karten und evtl die Software updaten.
Okay, USB- Stick rein ins Media Nav und die nötigen Daten draufspielen lassen, - alles in Ordnung.
Am PC - Toolbox installiert, Stick rein, Windows erkennt ihn aber die Toolbox sagt es ist kein Stick angeschlossen....
Alles klar, vielleicht hat der Stick ne Macke, also anderen Stick, runter zum Auto alles von vorn...
Rauf zum PC, zum :kotz2:, gleiches Ergebnis.... Na ja, hab ja noch zwei Sticks..... - jedoch alles vergeblich, kein Stick angeschlossen....
Na dann such ich mir eben ne frühere Version der Toolbox, vielleicht geht's dann.... - keine zu finden!
Hat vielleicht jemand von euch "alten Hasen" einen Tipp wie das zu lösen ist, oder hat jemand evtl. noch eine frühere Version der Toolbox zum testen?
Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß
Franz
 
Hast Du einen anderen PC/Laptop zum Ausprobieren?
Möglicherweise liegt es ja nicht am Stick sondern an der Installation der Toolbox bzw. am Windoof.
Wäre mir einen Versuch Wert - kein großer Aufwand, Erfolg möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab ich bereits an 3 anderen Rechnern versucht, das Ergebnis bleibt das gleiche....
 
Hab ich bereits an 3 anderen Rechnern versucht, das Ergebnis bleibt das gleiche....
Hallo
hast Du dich nach der Install der Toolbox auch angemeldet ? Ich komme sogar als Gast in diese........geade noch probiert .

Gruss :rolleyes:
 
Ich bin auch eben dabei meine 90 tage garantie zu nutzen. Es kommt ein billiger Medion Stick zum Einsatz. Das Media Nav im Auto hat den Fingerprint drauf geschrieben. Bei der Toolbox habe ich mich mit meinen Daten angemeldet. Unter Update wird erkannt das mir ein Update zusteht. Das wurde jetzt auf den Stick installiert.
Jetzt steht nur noch aus das ich das im Auto installiere. Benutzt habe ich nen alten Laptop unter Windows10.
Der ist so alt,der wurde man mit Windows Vista ausgeliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Okay, hab die Toolbox nun deinstalliert neu eingespielt, einen Stck nach den anderen versucht... plötzlich funktioniert der letzte....
Typisch Windoofmal gehts dann wieder nicht, zum Haareraufen.
 
Okay, hab die Toolbox nun deinstalliert neu eingespielt, einen Stck nach den anderen versucht... plötzlich funktioniert der letzte....
Typisch Windoofmal gehts dann wieder nicht, zum Haareraufen.
Hast Du die Toolbox vorher schon mal installiert, deinstalliert und wieder installiert?

Evtl. muss man die eh zweimal installieren bevor sie zuverlässig geht ;-)
 
Bei mir ging es auf anhieb. Welche Windowsversion kam denn zum Einsatz?
 
Wichtig ist dass der USB Stick mind. 4 GB Platz hat und formattiert wurde mit dem Dateisystem FAT32. Als Blockgrösse würde ich die (Standardgrösse) verwenden.
Hat bei mir prima funktioniert.

Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Erkennung dass ich die Updates gratis haben darf in der Frist von 90 Tagen die vor 3 Tagen gestartet haben.
 
Schnell ne Frage weil ich grade dabei bin: Wie lange dauert dieses Updaten normalerweise?
Ich hab den Stick jetzt im Läppi und die Toolbox sagt: Validierung der Inhalte auf ihrem Gerät---allerdings schon seit 10 Minuten....
Ist das normal so?
 
Ich habe Windows 10 und die Toolbox geladen. Anschließend den Fingerprint vom MNE geholt und Toolbox gestartet. Erst dann habe ich den Stick eingesteckt. Dann hat es das Tool erkannt. Habe ich erst den Stick gesteckt und dann das Tool gestartet wurde dieser nicht erkannt.

Der Stick ist mit FAT32 frisch formatiert und hatte 8GB. Als erstes habe ich von 9.1.2 auf 9.1.3 aktualisiert. Danach brauchte ich einen neuen Fingerprint um Kartenupdates und Gerätetreiber 7.1 zu erhalten. Validieren des Downloadortes hat am längsten gebraucht. Klick "Details anzeigen" an, dann siehst ja wo hängen bleibst.

Ansonsten ging Stick "befüllen" eigentlich recht flott. Nur die Akualisierung im Auto brauchte dann etwas.
 
Also das MNE im Auto brauchte ca. 15 Minuten bei der Aktualisierung von 9.1.2 auf 9.1.3 mit einem Reboot.
Die ~200MB Daten waren nach 3-5 Minuten auf dem Stick. Haben halt Glasfaseranschluss. Je nach Verbindungsgeschwindigkeit kann es natürlich dauern. Probleme kann es geben wenn man hinter einem Proxy steckt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück