Sandero II ab 2013 Media Nav Evolution nachrüsten

IvanR1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Hallo zusammen

Ich habe einen Sandero Stepway 2017, die Modelle ab 2018 haben ja das neue Media Nav Evolution inkl. "Android Auto" Unterstützung. Wäre demnach eine Nachrüstung dieses neuen Media Nav Evolution-Modell's bei meinem Dacia möglich?

LG
Ivo
 
Hallo, Ja wenn du schon ein MediaNav drin hast. Es muß nur noch einen DAB Antenne oder Splitter eingebaut werden. Wenn nicht, fehlt noch die GPS Antenne.
 
Hallo zusammen

Ich habe einen Sandero Stepway 2017, die Modelle ab 2018 haben ja das neue Media Nav Evolution inkl. "Android Auto" Unterstützung. Wäre demnach eine Nachrüstung dieses neuen Media Nav Evolution-Modell's bei meinem Dacia möglich?

LG
Ivo

Das MediaNav mit der Firmware ab 1.0.13... mit Android Auto, gibt es mit oder ohne DAB.

Desweiteren braucht man bei diesem MediaNav eine aktive Antenne. Dieses haben die Dacia meist erst ab Facelift 2018. Die Dacia`s vorher haben eine passive Antenne, einfach zuerkennen an der langen (passiv) oder kurzen (aktive - 12V) Antenne. Wenn ein Radio vorher verbaut war, braucht man natürlich auch noch eine GPS-Antenne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, Ja wenn du schon ein MediaNav drin hast. Es muß nur noch einen DAB Antenne oder Splitter eingebaut werden. Wenn nicht, fehlt noch die GPS Antenne.
Hallo, vielen Dank, also DAB-Empfang habe ich bereits jetzt schon, brauche ich dann immer noch eine solche Antenne/Splitter? LG
 
Hallo, vielen Dank, also DAB-Empfang habe ich bereits jetzt schon, brauche ich dann immer noch eine solche Antenne/Splitter? LG
Das neuere MNE passt . Wenn Du schon DAB empfangen kannst,dann sollte es so gehen. Am MNE sind 3 Fakra anschlüsse. Blau-GPS Weiß -UKW Braun - DAB. Dein Antennenkabel,dass zum MNE geht müßte dort also 2 Stecker haben,braun und weiß,wenn das so ist,dann brauchst Du keinen Splitter. Grüße,Mesh.
 
Du müsstest noch kontrollieren, ob du die GPS Antenne hast. Wenn dein altes Gerät schon Navi hatte, wird das der Fall sein, ansonsten einfach schauen, ob am Gerät der blaue Stecker eingesteckt ist. Ließe sich aber auch nachrüsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Du müsstest noch kontrollieren, ob du die GPS Antenne hast. Wenn dein altes Gerät schon Navi hatte, wird das der Fall sein, ansonsten einfach schauen, ob am Gerät der blaue Stecker eingesteckt ist. Ließe sich aber auch nachrüsten.
Vielen Dank, ja das alte Gerät hat auch Navi-Empfang gehabt. Mir macht nur sorgen, dass die Dacia-Garage kurz und bündig gesagt hat, dass ein Nachrüsten nicht möglich ist, aber die setzen sich ja auch nicht immer mit der ganzen Materie auseinander.
 
Die gehen einfach von ihren Möglichkeiten aus. Alles was nicht als Satz angeboten wird, ist pauschal erstmal nicht möglich.
 
Schick doch mal ein Foto von deinem Navi.
Ich sehe eigentlich kein Problem bei der Nachrüstung.
 
Da reicht ein einfacher Austausch gegen ein MediaNav mit Android-Auto.
Die werden hier immer wieder gebraucht angeboten. Z.B. von Lajo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.283
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück