Media Nav Evolution - Leistung Lautsprecherausgänge + Endstufe

1fachICH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II Prestige 0.9TCe LPG S&S
Baujahr
2018
Moin Gemeinde !

Die Serien-"Musikanlage" im Dacia (in meinem Sandero Stepway) ist ja bekanntermaßen nicht so das gelbe vom Ei.
Ein erstes "Update", Ersatz der vorderen LSP und Dämmung der Türen war bzw. ist nicht zufriedenstellend.
Klingt immer noch als wenn eine Bergziege in einen Blecheimer pinkelt :badgrin:

Ich beabsichtige jetzt ein größeres "Upgrade". Dazu eine Frage :
Welche Ausgangsleistung Nenn/RMS bringt das Media Nav Evolution an die Lautsprecherausgänge ?
Ansteuerung einer Endstufe wird wohl nur über einen Level Converter (LSP auf Chinch) realisierbar sein ?

Weiss da jemand zufällig genaueres ?

Der Kapatenesel soll jetzt keine rollende Kirmesbude werden, nur klangtechnisch eben zumindest "normal".

Der Plan (falls jemand fragt) :

MB-Quart QS 165 in vordere Türen + Dämmung + LSP-Leitung mit vernünftigem Querschnitt
MB-Quart QS 130 in hintere Türen + Dämmung + LSP-Leistung mit vernünftigem Querschnitt
... ggfs "befeuert" über eine entsprechende Endstufe

EDIT :

Die Angabe der Leistung habe ich hier gerade gefunden... SORRY !
Kommt davon, wenn man polnische Anleitungen nicht lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatz der vorderen LSP

Was hast Du denn jetzt für welche drin?

Ich hab die original "Papptrötten" rausgeschmissen.
Vorne und hinten hab ich jetzt Focal drin.
Dazu noch die Endstufe und jetzt hab ich einen super Klang.
Die Endstufe ist plug&play und verschwindet bei mir über dem Handschuhfach von hinten.
Erst wollte ich auch einen Sub verbauen, ist jetzt aber nicht mehr nötig.
Ich hab ein Android drin, das hat von Haus aus schon mehr Ausgangsleistung.

Die Türen sind natürlich gedämmt.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was hast Du denn jetzt für welche drin?

Ich hab die original "Papptrötten" rausgeschmissen.
Vorne und hinten hab ich jetzt Focal drin.
Dazu noch die Endstufe und jetzt hab ich einen super Klang.
Die Endstufe ist plug&play und verschwindet bei mir über dem Handschuhfach von hinten.
Erst wollte ich auch einen Sub verbauen, ist jetzt aber nicht mehr nötig.
Ich hab ein Android drin, das hat von Haus aus schon mehr Ausgangsleistung.

Die Türen sind natürlich gedämmt.:D

Moin !

Vorne sind die Türen schon gedämmt, und statt der Zellstofftröten sind Pioneer TS-G1730F verbaut.
Der Klang ist immer noch *** :). Der Frequenzgang von diesem MediaNavEvo ist ja auch eher :(

Du hast eine Endstufe mit "High-In" Eingängen verbaut, oder ?
Hast Du das Focal "Upgrade" System von LZ drin ?

Thx für die Infos !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück