Media Nav Evo - Apple Carplay kabellos?

Status

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Blue dCi 115
Baujahr
2021
Hi zusammen,

in den letzten Tagen konnte ich mich mit dem Media Nav meines Lodgys näher auseinander setzen.
Was mir den Kopf zerbricht ist die Verwendung von Apple Carplay.

Nach Anleitung habe ich die erste Einrichtung über ein USB-Kabel gemacht, was auch ging, doch leider wird Carplay nach einem erneuten Start und ohne Kabel nicht angezeigt. Dabei sollte es nach der Einrichtung ganz kabellos funktionieren.
Bluetooth Verbindung ist vorhanden, auch die Sprachsteuerung funktioniert.

Software Version des Media Nav: 1.0.15.3

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
 
WIrd bei deinem MediaNav nicht funktioniert, da es keine Wifi-Interface hat.
 
Hi zusammen,

in den letzten Tagen konnte ich mich mit dem Media Nav meines Lodgys näher auseinander setzen.
Was mir den Kopf zerbricht ist die Verwendung von Apple Carplay.

Nach Anleitung habe ich die erste Einrichtung über ein USB-Kabel gemacht, was auch ging, doch leider wird Carplay nach einem erneuten Start und ohne Kabel nicht angezeigt. Dabei sollte es nach der Einrichtung ganz kabellos funktionieren.
Bluetooth Verbindung ist vorhanden, auch die Sprachsteuerung funktioniert.

Software Version des Media Nav: 1.0.15.3

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Ohne Navi geht die kabellose Verbindung nicht !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, ja weil es viele gibt die kein Navi haben und meinen es müsste eine kontaktlose Verbindung möglich sein!
Wie gesagt, viele haben trotz Navi erhebliche Probleme die kontaktlose Verbindung zu nutzen.

Android Auto kabellos möglich?

Usw.
Ah, da gab es eine Verwechslung. Es geht um das Media Nav Evolution. :)
Dieses ist im Lodgy verbaut.
Im Sandero ist das Media Display / Media Nav verbaut, dazu würde die Aussage passen.
 
Für Carplay Wireless werden diverse Nachrüstadapter angeboten die ein eigenes WLAN erzeugen, ob die beim MediaNav Evo funktionieren müsste man ausprobieren.

Für AndroidAuto gibt's bspw. AAWireless
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Für Carplay Wireless werden diverse Nachrüstadapter angeboten die ein eigenes WLAN erzeugen, ob die beim MediaNav Evo funktionieren müsste man ausprobieren.

Für AndroidAuto gibt's bspw. AAWireless
Hatte ich auch kurz überlagt, aber dabei würden ebenfalls Kabel vorm Armaturenbrett herum hängen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück