Media Nav - Audioquelle merken

Empe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Phase II
Hallo liebe Community,

ich besitze einen Duster II Phase II mit MediaNav. Am USB-Port habe ich einen USB-Stick mit 64 GB in dem Dateiformat Fat32 angeschlossen. Alle mp3 Dateien werden auch gelesen und funktionieren einwandfrei.

Nun möchte ich allerdings gerne, dass immer wenn ich das Auto starte, auch der USB Stick als Standardquelle ausgewählt bleibt. Sobald ich das Fahrzeug verlasse (vorher war USB als Quelle ausgewählt) und dann später wiederkomme, gibt das MediaNav keinen Ton von sich bzw. scheint es von sich aus keine Quelle zu Wiedergabe zu wählen. Erst wenn ich dann manuell USB auswähle, spielt er die entsprechenden Dateien ab.

Wenn vor dem Verlassen des Fahrzeugs vorher Radio als Quelle ausgewählt war, startet er auch wieder mit dem Radio. Das finde ich sehr seltsam. Habe auch bereits mehrere USB-Sticks getestet, immer mit dem selben Ergebnis.

Zuvor hatte ich einen Duster Phase I mit dem ganz normalen Standardradio. Wenn dort USB als letztes Medium ausgewählt war, hat er diese Quelle auch immer wieder ausgewählt (selbst nach zwischenzeitlichen Verlassen des Autos).

Leider konnte ich in den Einstellungen des MediaNavs und in der Bedienungsanleitung keine hilfreichen Infos finden, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Empe
 
Kurzgesagt: geht nicht.

Ob das nun ein Bug oder gewolltes Feature ist, keine Ahnung. Ist bei unserem jedenfalls auch so.
 
Das ist bei meinem Duster auch so und nervt ungemein.
Ich hoffe da immer noch auf ein korrigierendes Update.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.627
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück