Mcv 1/2 express

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Habe heute mal eine Idee in die Tat umgesetzt.Da die hinteren Scheiben für mich eigentlich nutzlos sind.(5 Sitzer)
Vor einigen Wochen fand ich in einem Bau/Haushaltsmarkt Decifix Folie die Augenscheinlich meine Wagenfarbe hat.Und da hatte ich eine Idee.
Ich bastele mir einen halben Express :D Wie bei der Scheibenfolie Scheibe reinigen ,ein sprühen,Folie ein sprühen,auflegen,Wasser raus rakeln,Rand abschneiden fertig.

Habe mal die einzelnen Stationen der Verwandlungen seit an beginn aufgestellt.
 

Anhänge

  • Daciagr.jpg
    Daciagr.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 67
  • 2008 05 001.jpg
    2008 05 001.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 64
  • 2009 06 018a.jpg
    2009 06 018a.jpg
    211 KB · Aufrufe: 77
  • 2009 09 002.jpg
    2009 09 002.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 72
  • 2010 04 18.jpg
    2010 04 18.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 75
  • 2011 08 001.jpg
    2011 08 001.jpg
    198 KB · Aufrufe: 106
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
DE CI Fix

So nun werden wir mal die Reaktionen testen :D
 

Anhänge

  • 2011 08 002.jpg
    2011 08 002.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 69
  • 2011 08 003.jpg
    2011 08 003.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 104
  • 2011 08 006.jpg
    2011 08 006.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 80
Sieht interessant aus, jedenfalls was ganz eigenes!
 
WOW, sehr gut gemacht!

Sieht wirklich TOP aus
 
Geschmacksache!
Mir haben Die schwarzen Scheiben besser gefallen.
Sieht etwas aus wie ein Einsatzleitungswagen der Feuerwehr.
Gruß
 


An der Arbeit selbst ist ja absolut nichts auszusetzen und die Ausührung ist sauber gelungen. Auch der Farbton vom Fahrzeug selbst wurde mit der Folie gut getroffen.

Hat der MCV aber vorher noch gediegen und gestreckt gewirkt, hat er jetzt eher das Flair eines Werkstattwagens, der mit verstecktem Würth-, oder Sortimosystem zum Kundeneinsatz fährt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ist ein Versuch sich aus dem Einheitsbrei abzusetzen

Sieht interessant aus, jedenfalls was ganz eigenes!

Das ist ja auch irgendwie mein Absicht nicht so zu sein wie alle :D

Geschmacksache!
Mir haben Die schwarzen Scheiben besser gefallen.
Sieht etwas aus wie ein Einsatzleitungswagen der Feuerwehr.
Gruß

Ähm,Sirene hat er zur Not auch schon,allerdings nur ein gelbes Rundumlicht und kein blaues ;)

An der Arbeit selbst ist ja absolut nichts auszusetzen und die Ausührung ist sauber gelungen. Auch der Farbton vom Fahrzeug selbst wurde mit der Folie gut getroffen.

Hat der MCV aber vorher noch gediegen und gestreckt gewirkt, hat er jetzt eher das Flair eines Werkstattwagens, der mit verstecktem Würth-, oder Sortimosystem zum Kundeneinsatz fährt.

Komm aber nicht näher ran :lol: ganz perfekt ist das nicht geworden.
Ich überlege noch ein geeignetes Logo oder Bild an zu bringen,alternativ könnte man auch ein Motiv ausschneiden so das an der Stelle die schwarze Scheibe wieder durch kommt.
 
Ich finde die Idee gut. Einfach ein wenig abheben von der Menge. Und eine saubere Arbeit.
 
..... alternativ könnte man auch ein Motiv ausschneiden so daß an der Stelle die schwarze Scheibe wieder durch kommt.


Spontan und Dacia- bzw. transsylvanienkompatibel fällt mir dazu das ein:

277_0.jpg


Ghostbusters :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Motive für Seitenfenster

Keine schlechte Idee allerdings für mich eher solche Motive:
 

Anhänge

  • baer.jpg
    baer.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 116
  • wolf.jpg
    wolf.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 18
hallo,

ich will ja nicht unken, aber so weit ich weiss darf man die scheiben nicht einfach so mit irgendeinerfolie bekleben die keine abe hat und zugelassen ist.

ich kann mir vorstellen das es beim naechsten tüv arger gibt. ich drueck die daumen das das nicht so ist , kann aber sein

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
TÜV oder nicht TÜV das ist hier die Frage

Das mag sein und viel Sinn macht das an der Stelle zwar nicht weil als Fahrer da nichts durch sehen kann.Wenn ich von Innen Gardinen vor mache ist es das gleich.
Aber ich werde sehen was passiert,für die Scheibenfolie hat sich letztes mal auch keiner interessiert.Doch ich werde mir mal noch ein bis zwei weiter Rollen von der Folie zulegen falls ich die doch mal ab machen muss.:lol:
Mir gefällt das nämlich,weil man den blöden schwarzen Rand nicht sieht als wenn man nur von innen klebt.
 
naja, supa Arbeit

Für mein Campingmobil hatte ich mich für Gardinen entschieden, weil ja der Rest der Familie auch gelegentlich mit dem 7 Sitzer(Mutti mit HäckelClub, Sohn und Tochter entsprechend mit ihren Freunden, statt mit 2 PKW`s auf Tour!

Ansonsten top Arbeit!
 
hallo,

ich will ja nicht unken, aber so weit ich weiss darf man die scheiben nicht einfach so mit irgendeinerfolie bekleben die keine abe hat und zugelassen ist.

ich kann mir vorstellen das es beim naechsten tüv arger gibt. ich drueck die daumen das das nicht so ist , kann aber sein

wolf

mWn ist das für die hinten Fenster (wo keiner Sitzt) eines Kombies egal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.138
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück