Maximale Reifenbreite???

Wolli

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Moin, Moin alle zusammen! Ich habe vor meinem Dacia ein paar chicke Alus zu gönnen, bin mir aber nicht sicher welche Grösse maximal drauf passt. Ich dachte an 17" 215er, meint ihr das passt oder habt ihr auch schon erfahrung mit dem thema??? Ich bin sowieso grad dabei meinem Logan was gutes zu tun...hab gestern die Scheinwerferblenden zum Lackierer gebracht und nächste woche müsste der Sportauspuff auch ankommen :D *FREU*..naja wär schön wenn ihr mir bei meinem Problem mit den Reifen/Felgen helfen könntet!

mfg Wolli
 
Moin, hab 17`` und 205 ohne stress eingetragen bekommen, auch mit tieferlegeung.
;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super danke! Dann hab ich ja bestimmt nix zu befürchten...ich sag bescheid wenn es was neues gibt..!:p
 
Und 225er sind auch kein Problem;)
Aber alles was über 205er geht ist eigentlich Schwachsinn, mehr Verbrauch, geringere Endgeschwindigkeit, und die Servolenkung fängt an zu Kotzen, wofür das ganze??? nur für die Optik, nein Danke, bei mir ist bei 205/50/16 Schluss ;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Hallo isi,
205/50/16er hast du problemlos draufbekommen?
Gruß mailoannika
 
Hallo zusammen,
ich interesiere mich auch für 17" und würde gern wissen ob man dafür evtl. etwas an den Radläufen machen lassen muss bzw. am Fahrzeug etwas ändern lassen muss.
Wie ist es mit Alu´s die eine ABE besitzen, muss man die eintragen lassen??? :think:
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich bedanke mich schonmal im vorraus. ;)
 
Es gibt keine 17" Alus mit ABE! Nur mit nem Teilegutachten,... wenn überhaupt.
Wenn du 7x17 ET36 mit 205 45 17 Reifen nimmst, passt es garantiert ohne irgend welche Änderungen!
Auf meiner Limo sind 215 40 18 mit ner 7,5x18 Felge (vorne ET34 hinten ET 27) und selbst bei ner 45mm Tieferlegung musste da nix gemacht werden... ist aber knapp!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.374
Beiträge
1.024.373
Mitglieder
71.135
Neuestes Mitglied
Sille1108
Zurück