Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/ alles rund um den Marder

Das ewige Marder-Thema

Hier schon mehrfach angefragt, daher meine Empfehlung (nein, bin kein Werbepartner):
Gomago (gibt es z.B. bei Amazon) ist ein Duftfäßchen, welches Marder zuverlässig abhält. Ich hab echt einen marderverseuchten Stellplatz und in 10 Jahren viel ausprobiert. Ob Hundehaare, El. Marderschreck, Gitter etc. pp.
Das Vieh fand immer einen Weg und hat bei den Dustervorgängern Motorhaubendämmung sowie Kühlwasser-/Servoschläuche und Kabel angefressen. Wurde ein teurer Spaß trotz Versicherung und halt Aufwand wegen Werkstatt.
Hab nun vom ersten Tag im Duster Gomago drin und seit 10 Monaten Ruhe. Die Dose lässt sich gut hinter dem linken Scheinwerfer verstecken (ich hab nen anderes Netz als das Mitgelieferte, beim ersten Kauf war nix dabei).
Eben gewechselt und mal paar Fotos für Euch gemacht.
Wer meint, das sei zu teuer, hat noch nie nen Marderschaden gehabt. Kostet pro Tag nämlich nur 14 Cent.
1f609.png

49651843ly.jpg
49651844sa.jpg
49651845ke.jpg

49651848bv.jpg
49651849oe.jpg
49651850dx.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das hier in meinem und meiner Mutters drin seit Jahren, seitdem keine Marder mehr.

Amazon.de

Gibt's auch in günstiger von anderen Marken

Hallo, ich habe das Problem, dass mehrmals Monatlich die Marder über mein Auto spazieren, im Motorraum war zum Glück noch keiner.
Diese Viecher machen Kratzer auf meinem Auto, ich lasse mir einen Marderschutz einbauen in paar monaten vom Autohaus, das kostet 150 €.
Der Berater hat mir gesagt, dass der zwar den Motorraum schützt, er sich jedoch nicht sicher ist, ob das die Marder davon abhält, über mein Auto zu laufen.
Stimmt das, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das in Zukunft verhindern kann dass so ein Viech über mein Auto läuft und immer neue Kratzer macht?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema gibt es schon eine Thread:
Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/ alles rund um den Marder

Ich bin mir zwar auch nicht hundertprozentig sicher aber denke der Berater hat Recht,ausserhalb des Autos wird der Marderschutz keine Wirkung haben.
Mir ist auch kein wirkungsvolles Mittel bekannt was das aufs Auto klettern verhindern würde....ausser man setzt vielleicht die Karosserie unter Strom ;).
Eventuell findest du in dem von mir verlinkten Thread eine brauchbare Lösung.

PS: @Hessenfritzi war schneller ;)

Von einem Bekannten weis ich zufällig was bei ihm hilft:
er legt immer einen Draht (60x140cm lockerer Draht) vor und hinter das Fahrzeug,
das mögen die Biester glaube ich nicht - und ist immer schnell "Montiert" :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich lasse mir einen Marderschutz einbauen in paar monaten vom Autohaus, das kostet 150 €.
Bei Amazon gibt es solche Marderschutz Sachen für um die 30 Euro und kann von "Selbst-Schrauber" rucki-zucki selbst eingebaut werden. Spart Kohle.

Anhänge

• mardersicherer-draht.webp
    mardersicherer-draht.webp
    145,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Der Maderschutz wirkt nur im Motorraum, ansonsten wenn der Wagen unterm Carport steht ein Maderschutz unterm Carport anbauen.

Amazon.de : marderschreck auto
Die Frage ist nur was taugen die Dinger?
oder:
"Gardigo Marder-Matte mobil"
Baumarkt OBI oder Amazon z.B.
Du musst darauf achten das die DRAHTMATTE nicht flach am Boden aufliegt,
besser WELLIG, das mag das Vieh nicht an seien Füßen!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das keine Katze ist? Habe noch nie Marderspuren außerhalb des Motorraums erlebt und die sind typisch, wenn man weiß wie die aussehen.

Wir haben hier sehr viele Marder und die knabbern auch gerne an den Antennen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.507
Mitglieder
76.296
Neuestes Mitglied
mastercluster
Zurück