Maderschaden Luftansaugschlauch

karaya

Mitglied
Fahrzeug
LPG
Meine Tochter hatte Besuch vom Mader. Bei der darauf gefolgten Reinigungsaktion ist der Luftansaugschlauch vom Kühler zum Kuftfiltergehäuse beschädigt worden. Das teil ist ein " Wickelrohr" aus Pappe und Filz. Habe schon überall gesucht und nix gefunden. Kann mir jemand weiter helfen.

Klebeband?

Fahrzeug genau auf weitere Marderschäden hin untersuchen ob nicht doch noch Schläuche oder Kabel angeknabbert wurden.

• Themenstarter Themenstarter
OK danke habe sauber gemacht und bereits einen Maderschreck ( Hochspannung und Akustisch) eingebaut. Hane ich bereits in meinem Logan und im Sandero meiner großen. Habe keinen Maderverbiß festgestellt. Da LpG Sandero schnüffel ich natürlich ab. Der schlauch ist nach Motorwäsche auf geweicht und bei der Demotage einfach abgeknickt. :angry:

Dacia Sandero 2 LPG Schlüsselnr. 8212 ACQ laut Coc gebaut für Irrland im september 2013

Ich bezweifle dass heutzutage noch Papprohre verwendet werden. Das war vielleicht in den 60er 70er Jahren noch so.

Habe mir das Teil angeschaut es sollte passen obwohl es nicht die Ausführung ist wie in unserem verbaut. Ich habe mittlerweile Meterware hoffentlich passende Wickelrohr bestellt für kleineres Geld . Ich hoffe es passt.

Habe das Teil, welches mir Texas verlinkt hat, nach noch maligem kurzen Überlegen bei E-Bay bestellt. Heute ist es angekommen, und es ist genau das Teil das ich brauche. Danke Texas. Meine Meter 50iger Lüftungsschlauch, den ich wie erwähnt bestellt habe liegt jetzt im Ersatzteilregal.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.139
Mitglieder
75.729
Neuestes Mitglied
MaxPeter
Zurück