Luxus-7-Sitzer für 31.000 Euro. Eine Alternative zum Jogger?

baltic

Mitglied Silber
Fahrzeug
mal sehen...
Nicht so ganz ernst gemeint, da doch ein hoher Spritverbrauch zu Buche schlägt. ;)

Aber was die Ausstattung (z.B. DSG, elektrische Heckklappe, 360-Grad-Kamera, Panoramadach, elektrische Sitze mit Belüftung und Massage), Leistung und das Fahrverhalten angeht, ist es für das Geld schon beeindruckend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch der selbe Moderator hat den Dacia Jogger Hybrid gefahren aber entweder war ich taub oder doof denn ich habe nicht gehört das er auf den Dacia in seinen Fazit verwiesen hat, nein er hat auf den Gebrauchtwagen Markt verwiesen. Er hat zwar angedeutet das es was in der Preisklasse 25.000€ gebe aber nicht was sondern lieber darauf verwiesen das den Kindern die Sitze in der zweiten Reihe in diesem Wagen besser gefallen würden.
 
Errinert mich am ehesten an den Peugeot 5008 das Fahrzeug. Allerdings legt man für irgendwo vergleichbare Motorisierung und Ausstattung (sofern überhaupt noch Angeboten) locker nochmal 15.000€ drauf...

Nun, der Jogger wird hier mittlerweile zu Preisen angeboten das natürlich viele viele andere Autos, für die es durchaus größere Nachlässe geben kann interessanter werden...
 
Errinert mich am ehesten an den Peugeot 5008 das Fahrzeug. Allerdings legt man für irgendwo vergleichbare Motorisierung und Ausstattung (sofern überhaupt noch Angeboten) locker nochmal 15.000€ drauf...

Nun, der Jogger wird hier mittlerweile zu Preisen angeboten das natürlich viele viele andere Autos, für die es durchaus größere Nachlässe geben kann interessanter werden...
Was gibt es denn beispielsweise in der Preisklasse des Jogger mit 7 Sitzplätzen, Autogas, LED Scheinwerfern und 3 Jahre Herstellergarantie?
 
Also für mich klingt der "Bericht" eher wie bezahlte Werbung.
Und bei 10L+ auf 100km wäre das Teil aber sowas von raus für mich...und für die meisten Autotester eigentlich auch. Das ist ein Wert der heutzutage absolut nicht mehr akzeptabel ist!
 
Davon ab kommt es für die wenigsten in Frage ein Modell zu kaufen, das hierzulande gar nicht angeboten wird und dann nur über Importeure zu bekommen ist. Wird sicher spannend wenn es da mal um Fragen der Garantie etc geht.

Kann schon mal lustig werden, wenn man eine Werkstatt braucht. Exotische Autos benötigen auch gerne mal exotisches Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas kauft man nicht, das Risiko ist zu hoch.

Das wollte ich damit ausdrücken
Dazu kann es, wie angesprochen, zu Problemen bei Garantiefällen kommen. Klar, der Importeur/Verkäufer haftet für die Ware, die er hier in den Verkehr bringt, wäre mir aber auch alles viel zu riskant.
 
Wird sicher spannend wenn es da mal um Fragen der Garantie etc geht.

Kommen wenn eh über Indimo, das ist da normal gar kein Problem.
Motorseitig auch nichts besonderes, diese 1.5er sind im Prinzip alles ein aufgeblasener alter Mitsubishi aus nem Colt. Lima, Klima etc. auch nicht...
Getriebe wäre hier eher die Frage von wem das kommt.
Karosserie, Türen etc. oder spezifische Elektronik wäre eher ein Thema.

Wenn jetzt im Herbst, oder nächstes Jahr oder so, die großen Sanktionen und der Wirtschaftskrieg wegen Taiwan oder was weiß ich was kommen, hilft das natürlich nichts aber dann werden die europäischen Hersteller und deren Zulieferer auch recht schnell noch größere Probleme bekommen als jetzt ohnehin schon.

Aber wenn man davor Angst hat, kauft man besser auch keinen neuen Jogger, sondern nen 7+ jahre alten Lodgy oder gar einen Touran/Caddy/Yeti etc. 7 Sitzer mit 1.6 Saugbenziner...Weil da gibts an jedem zweiten Schrottplatz passende Teile für...

War bei mir nach Erfahrungen mit SsangYong tatsächlich ein Motiv einen Peugeo-pel zu kaufen.

Mit den Ladas in der Verwandtschaft stehe ich jetzt schon da, hätten die sich vielleicht mal früher vernünftig um ihre Autos gekümmert müsste ich jetzt nicht eigenimport aus Kasachstan nachdenken und versuchen Schlachtautos zu finden um Teile für 5-6 Jahre alte Autos zu kriegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück