Luft im Bremssystem?

Lindi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.6 16V SCe 100 (Import PL)
Baujahr
2018
Guten Morgen,

Ich habe grad den Eindruck, dass Luft im Bremssystem ist: Pedal lässt sich recht weit runtertreten, und wenn ich den Fuß draufstehen lasse, so mit mittlerem Druck, geht es allmählich immer weiter runter. Wenn ich während der Fahrt den Fuß kurz lupfe und nochmal trete, bremst er deutlich besser.
Ist mir eigentlich zu früh. EZ 3/2018, km-Stand 8.300.
Gestern kam ich beim Freundlichen vorbei und wollte fragen, ob das in der Garantie sei oder evtl. normaler Verschleiß, es waren um 8.30 Uhr aber schon 5 Kunden vor mir.
Falls es nur eine notwendige Nachstellung der hinteren Trommeln ist, mach ich das schnell selbst.
Oder hat der Dokker bereits selbstnachstellende Hinterradbremsen?
 
Wenn du wirklich Luft im Bremssystem hättest, hättest du kaum Bremswirkung.
Selbstnachstellende Trommelbremsen gibt es sogar bei Dacia.
 
Gestern kam ich beim Freundlichen vorbei und wollte fragen, ob das in der Garantie sei oder evtl. normaler Verschleiß, es waren um 8.30 Uhr aber schon 5 Kunden vor mir.
Was meinst du damit?
Wurde also nicht nachgeschaut?
Es geht immerhin um das Bremssystem. Damit ist nicht zu spassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zu viel Betrieb und ich hatte keine Zeit zu warten. In Panik verfalle ich nicht so leicht, bin aber immer vorsichtig. Ich werde dran bleiben.
 
Ich sags nur, weil mir vor laaaangen Jahren der Hauptbremszylinder komplett ausgefallen ist.
Dann geht gar nix mehr. Das ist keine Frage der Panik, sondern der Sicherheit.
Deshalb, bleib dran :yes:
 
Bitte weiterberichten.
danke

dermike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück