LPG-Tank tauschen / vergrößern?

Schrauber71

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MCV
Seid gegrüßt Dacianer,
wir werden einen Lodgy kaufen (Neuwagen Sce110LPG) welcher ab Werk nur einen "40"Litertank für LPG aufweist. 2011 gab es dazu schon einmal einen Tread, ich hoffe es gibt neue Informationen.

Meine Frage hierzu ist, wie die Überschrift vermuten läßt: Ist es möglich nachträglich einen größeren Unterflurtank zu verbauen?
Hat jemand dieses schon machen lassen? Was war hierzu nötig oder ist es quasi ausgeschlossen?

Rundgruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super. Danke!
Mein Umrüster hat das nämlich wegen der R115 verneint, kaonnte aber nicht glauben, daß es nicht doch einen Weg gibt....
 
R115 wäre zulassungsfähig nur als Gesamtanlage. Texas ist aber anderer Meinung. Ich weiß es nicht sicher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
R115 habe ich an verschiedenen Stellen gelesen in dieser Hinsicht, und das ist der Beweggrund meines Gasanbieters den Umbau abzulehnen. Ich denke wenn ein TÜVMensch den Umbau genehmigt und einträgt ist die Sache gegessen.
 
Moin zusammen.

Was ist denn weiter passiert? Gibt's ein Angebot? Oder schon einen zu vermeldenden Umbau? 350 Km Reichweite sind manchmal schon nervend, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück